Baby läuft rot an und drückt was das Zeug hält...

Hallo ihr Lieben!

Bin gerad ein bisschen verzweifelt. Seit 24 Tagen bin ich nun Mama und seit ca. 1 Woche drückt meine Kleiner was das Zeug hält,läuft dabei rot an und grunzt dabei. :-( Dann wedelt er auch oft mit den Ärmchen und zieht die Beinchen an sich ran.Wenn er es ganz heftig macht,spuckt er auch. Pupen tut er, er hat auch Stuhlgang und seit gestern versuche ich ihn zu pucken. Abends klappt das auch meistens ganz gut und er wird ruhiger,aber ich mag ihn nicht den ganzen Tag pucken...#gruebel

Meine Hebamme hat bis zum 11.8 Urlaub deswegen frag ich euch mal Lieb um Hilfe.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte oder was ich am Besten machen kann? Der Kleine tut mir so leid... :-(

Liebe Grüße,
Jenny

1

Er hat Blähungen, besorg dir mal Lefax.

LG

2

so hat sich mein kleiner immer verhalten wenn er bauchweh hatte
eine leichte bauchmassage mit einem warmen kirschkernkissen hat da meistens wunder bewirkt.
wenn es ganz heftig war, haben wir ihm sab simplx gegeben.
Manchmal hilft es auch die kleinen mal ein bisschen auf den bauch zu legen...zumindest fiel es meinem racker so immer leichter !

lg
simone

3

Hallo,
genauso war es bei uns auch, als Linchen Bauchweh hatte.
Wenn dein Kleiner es mag, leg ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch.
Ich hab Linchen öfters mal Sab Simplex gegeben.
Im Fliegergriff habe ich sie auch oft getragen, damit ging es ihr mit ihrem Bauch etwas besser. So wie hier: http://lh4.ggpht.com/schulzor/R0wpvDsHqoI/AAAAAAAAAS4/zfHM1pS0x6Q/s400/SSL14942.JPG

Und ich bin dazu auch nach kurzer Zeit eine starke Verfechterin des Tragens geworden.
Meine Hebamme hat mir ein Tragetuch ausgeliehen und mir gezeigt, wie ich es binden muss. Und meiner Maus ging es echt besser. Sie brauchte wohl meine Nähe, die Enge im Tuch, und durch die angehockten Beinchen hat sie auch mit den Bauchschmerzen besser klarkommen können...
Vielleicht wäre das noch eine Option?

Liebe Grüße
Hannah