Tagesrythmus Baby 7 Monate

Schönen Guten Morgen

da wir gerade bei unseren Schlafzeiten abends etwas verändern wollen (später hinlegen weil der zwerg früh so bald munter wird) und ich irgendwie nicht weis wie sich das dann alles mit unseren essenszeiten verschiebt würde mich mal interessieren:
Was habt ihr für einen Rythmus mit Schlafen und Essen??
Und sind eure Zwerge auch so schnell immer wieder müde und teilweise dann auch grantig??

Danke für die Antworten
Lg Tamara

1

bei uns gibts keinen rhytmus mehr, mias zahnerei macht alles zunichte was ich in mühevoller kleinstarbeit aufgebaut hab *gg*

aber sonst so:

6:30 aufstehen, waschen+wickeln, frühstück, spielen

ca.9 uhr schlafen

ca. 10:30 spielen, kuscheln, wenn nicht zuheiß spazieren, mittagsbreichen

ca. 12-13 schlafen

so ca. 14 uhr spielen, spielen und ach ja spielen^^, obstbreichen, einkaufen

17 uhr kurzes nickerchen, dann bist ca. 21 uhr spielen abrendbreichen spielen und dann schlafen#gaehn

3

Hihi...
haben genau den selben Rhythmus, ausser das Lana dann schon 19:00 seelig schläft:-p

Aber sonst ist es wirklich identisch:-)

Liebe Grüße

2

Hallo,

bei uns sieht es so aus:

5.30 200 ml 1er
10.00 200 ml 1er
12.00-13.00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
danach 2,5 Std. Mittagsschlaf
16.00 Obstbrei
19.00 Milch-Getreide-Brei
Waschen etc.
19.15 Schlafen

LG
Lea

4

Hallo Tamara,
meine Maus hat ihren Rhytmus von anfang an selbst fest eingeführt. Und zwar so:

9.30 Uhr aufstehen (ein Traum), Milchbrei
gegen 11.00 Mittagsschlaf nach ner Milchflasche bis ca. 14.00 Uhr
dann gibts Mittagessen und Obst
dann wird gespielt
gegen 16.30 Uhr nochmal ne stunde schlafen nach ner Milchflasche
dann wieder spielen und mit Papa rumkaspern
gegen 19.00 Uhr Milchbrei, baden und um 19.30 Uhr schlafen gehen

Ich find das ganz okay bzw traumhaft. Aber ich denke das sich die lieben Kleinen den Rhytmus wirklich selbst einrichten.

Lg Tanja mit Zoe (6mon) und#ei (8woche)

5

Die Zeiten sind immer ca. kommt halt drauf an wann er aufsteht, aber meist ist Raubtierfütterung zwischen den beiden Zeiten.

7:00 - 8:00 210ml Pre
9:30 - 10:30 95g Obst
dannach eine 3/4 h bis Stunde schlafen
12:00 - 13:00 190g Brei
dannach 1-2 Stunden schlafen
15:00 - 16:00 190g Gob
eigentlich schläft er noch von 17:30-18:30, aber seit 3 Tagen nicht mehr...
19:00 - 19:30 240ml Pre

Dazwischen gibts Wasser mit einem Schuss Apfelsaft. Ab und an eine Karotte, Gurke, Banane, Wassermelone zum knabbern (allerdings mehr wegen der Kälte wegen der Zähne)

Am Vormittag wird gespielt, einkaufen gegangen und am Nachmittag gespielt. Meist sind wir aber unterwegs bei und mit Freundinnen und schwimmen.

Glg, Vici mit Nico #verliebt (*04-02-2009)

7

Also ich danke euch schon mal für eure lieben antworten.

Mein schatz hat sich den rythmus auch selber gemacht aber im moment is irgenwie alles komisch normal schaut der rythmus bie uns so aus

19 uhr flasche
weiterschlafen bis 8,00/8,30
10 milchbrei
schalfen bis ca 11,30
13,00 fleisch gemüse brei
ca 13,30 schalfen 1 oder 2 stunden
16 fruchtbrei
um ca 18,30 wird er noch mal so müde manchmal schläft er noch bis 18,30
19 flasche und dann ins bett

und nun ist es so das er um 5,30oft schon schreit wie am spiess und ich alles versuche und dann oft um 6 die flasche gebe
und heute hab ich mal probiert was passiert wenn er tee bekommt hat eine flasche tee getrunken und weitergeschlafen bis 7,30 und dann die milchflasche
das finde ich ja besser
weis nicht was das ncoh werden soll

lg

6

Hi!

Mein Zwerg wird nächste Woche 7 Monate alt.

Die letzten beiden Nächte hat er in der Nacht 11 Stunden geschlafen. Ich wollte auch etwas veränder. Kyan ist immer gegen halb 7 ins Bett gegangen und kam dann in der Nacht ein bis drei Mal. Da wir aber abends gerne noch im GArten sitzen möchte ich, dass Kyan erst gegen 20 Uhr ins Bett geht (wie sein großer Bruder auch). Er bekommt dann um ca. 17 Uhr eine große Flasche Milch und versuche ihn dann bis 19:30 Uhr zu ziehen, dann stille ich ihn, dann geht es ins Bett. Morgens stille ich ihn dann wieder gegen 7 Uhr und um ca. 9 Uhr bekommt er eine kleine Flasche und schläft dann wieder für 1-2 Stunden. Müde wird er daraufhin zwischen 12 und 13 Uhr und gegen 15/16 Uhr wieder. Das hat sich inzwischen recht gut eingespielt.

Essen mag mein Sohnemann gar nichts. Liegt bestimmt daran, dass er bis vor 4 Wochen nur gestillt werden wollte! Inzwischen mag er die Flasche lieber #huepf!!!

Müde ist er immer zu den bestimmten Zeiten, dazwischen ist er viiiieeel zu aktiv (wie ich finde #schwitz) und wenn ich ihn abends ziehe oder wir unterwegs sind und er nicht sofort etwas zu trinken bekommt wird er auch grantig!
Wie heute morgen z.B. wo er um 7:20 aufgewacht ist ich ihn dann schon direkt anziehen musste, weil wir Shawn zur Schule bringen mussten und ihn dann erst eine Stunde später stillen konnte!

VG
Verena