Wer geht mit seinem Baby Duschen statt zu Baden?

Hallo!

Mein Baby ist jetzt am Samstag sechs Wochen alt geworden, also noch recht "klein".
Er hat seit seit der Geburt allerdings schon ca. 2,3kg zugenommen und ist auch recht lang und, wie ich finde, stabil geworden.
Heute morgen hab ich überlegt ob ich ihn wohl, statt aufwendig die Badewanne aufzufahren, Wasser zu schleppen (eben alles was dazu gehört), einfach schonmal mit unter die Dusche nehmen könnte!?

Hat da Jemand Erfahrungen?
Wann habt ihr mit dem Duschen angefangen?

Achja, wir haben keine Badewanne! Deswegen können wir leider nicht zusammen baden gehen:-(
Uns bleibt also nur das Bad in ner Mini-Babybadewanne, in der der kleine Specki sicherlich schon Beklemmung bekommt#schwitz


Lg Nadine

1

Klar kannst du das machen.Ich würde aber am Anfang vorsichtig sein da manche Babys Angst haben vor der Brause.Maya und ich sind auch schon recht früh Duschen gegangen.Heute liebt sie es,noch lieber als Baden.Wir duschen jeden Abend und Sonntags ist Badetag.

Lg Julia,Maya Sherin*29.08.2008 und Nayla Mirelle 20 SSW

2

Juhu...

also ich mach das! Unserem Keks gefällt das sogar super gut!#huepf
Ich hab damit angefangen als er 4 Monate war, glaub ich. Aber probiers aus, wenn es ihm nicht gefällt wird er es dir schon zeigen.

Nur lass das Wasser nicht direkt über seinen Kopf laufen, da er evtl. dann Wasserangst bekommt!#aha

Und paß auf das du nicht ausrutscht, am besten eine rutsche Matte in die Dusche - und leg dir alles hin was du brauchst...#pro

LG Jan#verliebt + Meli

3

halloooo!

wir haben mit zusammen duschen so ca mit 7 wochen angefangen! klappte super und man wird immer besser :-D
ich habe einfach dabei gesungen und viel mit maya geredet, sodass sie keine angst mehr hatte.
trau dich ruhig :-D
ich hab mich immer zu erst geduscht, solange lag maya in einem handtuch auf dem boden. danach war sie dann mit mir dran. am anfang war ihr das ganze immer etwas komisch, aber es klappte von mal zu mal besser.
falls es bei euch aus irgendwelchen gründen nicht klappen sollte, dann kannst du ja auch im waschbecken baden ;-) das ist bei uns jetzt immer noch die schnell variante, denn wir haben auch keine badewanne.

hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG julia

4

ich habe auch keine badewanne, aber meine dusche ist hoch ich bade meine kleinen einfach in der dusche. bei meiner tochter habe ich gar keine babywanne mehr gekauft da sie sehr schnell zu klein werden.

5

Hallo Nadine,

ich habe meinen Krümel mit so 2 Monaten auch schon mal geduscht, weil mir das Getüdel mit der Badewanne zu umständlich war. Habe ihn vorsichtig in die Duschwanne gelegt, es im Badezimmer schön warm gemacht und ihn dann vorsichtig mit der Brause abgespült und gewaschen. Das funktionierte prima.

Noch heute (mittlerweile fast 11 Monate) mag er lieber duschen wie baden, wobei er gerne auch die Brause selber festhält, was natürlich immer in einer riesen Wasserschlacht endet. Er hat aber seinen Spaß und das ist mir wichtiger wie ein trockenes Badezimmer. Baden mag er nur mit meinem Mann oder mir zusammen in der Wanne.

Probier es doch einfach mal aus. Würde halt nur das Badezimmer warm genug halten, damit der kleine Zwerg nicht friert.

Viel Spaß und liebe Grüße

Schnulli75

6

Danke für eure schnellen und netten Antworten!!

Wir werden das dann gleich mal ausprobieren....hoffenlich mag er es!!

Lg Nadine