Wenn Zahnfleisch dick...wann erste Zahn?

Hallo liebe Muttis!

Wollt mal hören, wie das bei euch so war mit den ersten Zähnen...

Bei meinem Sohn ist das untere Zahnfleisch schon dick und angeschwollen...wielange kann es dauern, bis dann der Zahn draussen ist? Geht das relativ schnell oder kann sich das noch hinziehen?

Wollt mich nur mal erkundigen, damit ich weiß, auf was ich mich einstellen muss ;-)

LG und #danke

1

Huhu

also Katelyn ist jetzt 7monate alt und zahnlos
seit 2wochen ist ihr zahnfleisch unten schon dick angeschwollen und richtig hell
aber bis jetzt ist nicht mals eine zahnspitze da:-(


LG
Jenny und Katie 7monate

2

Jayden ist 10 Monate alt und sein Zahnfleisch ist schon seit 4monaten dick aber ich denke es dauert nimmer lang da man sie schon durch schimmern sieht! :-)

3

wow schon 4monate
hmm ich hoffe nicht das es bei Katelyn so lange dauert
sie ist nämlich so nörgelich weint nachts obwohl sie immer durchgeschlafen hat
isst schlechter

4

Hallo ja da mit den Zähnen ist so ne Sache also habe zwei Kinder meine Tochter Antonia bekamm mit 7 Monaten ihren ersten Zahn .
Und beim meinem Sohn Hendrik kam der erste Zahn mit 2 1/2 Monaten naja besser gesagt es waren zwei Zähne auf einmal und die waren unten.
Das ist so unterschiedlich das kannste glauben.

5

hallo,

also bei uns ist es sehr schnell gegangen.

1. Zahn war einfach da, 2. kam 2 Tage später mit Fieber.
2 Wochen später war das obere Zahnfleisch geschwollen, 3 Tage später war Zahn 3 + 4 da!

bei seinem 1. Zahn war er 7,5 Monate und jetzt mit 8,5 hat er schon 4#schock

LG