Pucken bei den Temperaturen zu warm?

Hallo,

ich habe den Swaddle me für uns entdeckt und überlege, ob es nicht doch zu warm dafür ist bei den Temperaturen? Unser Kleiner schläft momentan mit einem Body in den Swaddle me. Meint ihr, das ist zu warm? Und wenn ich den Body ausziehe? Aktuell sind es in unserem Wohnzimmer 26 Grad.

Danke für eure Meinungen!

Senita mit Etienne 23 Tage

1

jaa . ich denk es ist zu warm, aber greif dem kleinen doch in den nacken , wenn der schweißig ist dann weißt du ja das es zu warm ist .. mein kleiner (9,5monate) schlft nur mit windel sonst ganz nackt. .

2

Ich denke auch, dass das zu warm ist. Aber im Nacken merkst du es.

Ansonsten nimm doch einfach ein dünnes Tuch, z.B. ein altes Betttuch ohne Stretch und puck damit. So habe ich es gemacht, wenn es sehr warm war. (Ich habe nie das Swaddle me benutzt, immer Decken) Puck-Anleitungen kann ich dir gerne geben (schreib einfach per PN) oder du findest sie im Netz.

LG Bibi

3

Hi!

Vielleicht kann ich dich beruhigen? Wir leben am Äquator, bei uns ist es nie kälter als 30° und Clemens schläft immer mit Windel, Body/Flügelhemdchen und Swaddle me/ Pucktuch. Und bei uns im Schlafzimmer ist es meist so um die 27/28° (mit Ventilator).

Okay, er ist es von kleinst auf auch nicht anders gewöhnt, aber er schwitzt nicht - wenn dein Baby schwitzt, versuch mal in einem Mulltuch (Spucktuch) zu pucken, zumindest die Arme, das geht auch.

Gruß,
Singa + Clemens (Der trotz der Hitze gerade sogar mit Kirschkernkissen auf dem Bauch geswaddled schläft... Bauchweh!!)