Üble Nebenwirkungen: Cerazette

Hallo Mädels!

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden..
Ich nehme seit einem Monat die Cerazette, weil ich noch stille und mir mein Frauenarzt diese Pille für die Stillzeit nahegelegt hat. Aber seit ich das Ding nehme, habe ich nur noch Stimmungsschwankungen, null Bock auf Sex, migräneartige Kopfschmerzen und tierisch schlecht ist mir auch. Man müsste meinen, durch die Übelkeit und das Erbrechen würde ich abnehmen, aber im Gegenteil, auf einmal nehme ich zu! Und das, obwohl ich voll stille.

Am schlimmsten ist es mit der fehlenden Libido und den Stimmungsschwankungen! Früher und auch direkt nach der Geburt unserer Tochter hatten mein Freund und ich täglich Sex, aber auf einmal passiert das Unglaubliche: Meine sämtliche Lust ist wie vom Erdboden verschluckt! Weg!! Und es liegt mit Sicherheit nicht an meinen Freund, oder sonstigem.. Ich kann es gar nicht fassen, wie ich so schnell vom Sexmonster zur absoluten Lustlosigkeit in Person werden konnte #schock
Mein armer Schatz gibt sich soo viel Mühe mir Lust zu machen, aber ich fühl mich lustlos und leer, es fehlt einfach das innerliche "Feuer", dieser Funken, wenn ihr versteht was ich meine.. Schwer zu beschreiben :-( Einen Orgasmus hatte ich seitdem gar nicht mehr.

Ich werde diese Pille auf jeden Fall absetzen! Auch mein Schatz ist total verwirrt, wie man sich innerhalb weniger Tage so verändern kann. Dann wird eben wieder mit Kondom verhütet - oder wir erwarten eben bald Nummer 2 ;-) Auf jeden Fall kriegen mich keine zehn Pferde mehr dazu, diesen Hormon-Mist zu nehmen.. Ich persönlich kann sie auf keinen Fall empfehlen! Ging das noch jemandem so?

Liebe Grüße,
Beba mit Yuna (9 Wochen)

1

Hallo,

ich nehm sie jetzt seit 8 Monaten, und werde sie auch in den nächsten Wochen absetzen, da bei uns soweiso nix mehr passieren kann.
Ich habe auch arg zugenommen, Lust auf #sex ist ebenso nicht mehr da,... und ich muss sagen, ich freu mich drauf!

Wünsch Dir alles Liebe!

2

Ja nehme das "Ding" auch! Bzw.habs jetzt abgesetzt! Mir war morgens so übel, das ich dachte wieder schwanger zu sein...#schwitz
Ansonsten ist`s bei mir genau so wie du`s beschrieben hast! V.a. das zunehmen nervt mich! #aerger
Ja und dann die Sache mit der Libido..... *seufz*

Nehms jetzt seid zwei Tagen nicht mehr und merke wie ich langsam wieder "normal" werde!

LG

Mia

3

Und ich hatte schon befürchtet, wegen meiner Offenheit gesteinigt zu werden #hicks Mensch, da bin ich ja erleichtert, dass es offensichtlich auch anderen Frauen so geht wie mir! Ich hab echt die Welt nicht mehr verstanden, bis ich dann darauf kam dass es an der Pille liegen könnte!

Bin mal gespannt ob ich mich auch so schnell wieder in meinen "Normalzustand" zurückverwandeln werde! Kann es jedenfalls kaum erwarten!

4

Hallo!

Ich habe mit der Cerazette auch vor einigen Wochen angefangen und werde sie jetzt, nach dem 2. Streifen, auch wieder absetzen. Als Erstes habe ich nämlich mal meine Tage - trotz Pille - bekommen. Das fand ich schon merkwürdig. Ansonsten vertrage ich sie gut. Lustlos bin ich zwar auch, weiß aber nicht ob das von der Pille kommt. Mal schauen, was sich ändert. Sonderlich viel Gutes habe ich von der Pille übrigens noch nicht gehört... :-(

Wäre eine Hormonspirale vielleicht eine Alternative für Dich? Ich habe sie damals gut vertragen. Wir hatten eine künstliche Befruchtung, von daher ist eine SS auf natürlichem Wege bei uns fast ausgeschlossen, dennoch werde ich jetzt mit NFP verhüten - und hoffen, dass nix passiert! *g* Noch möchte ich nämlich kein 2. Kind...

LG und gute Besserung ohne die Cerazette,
Steffi

5

Hi Ihr,

ich beginne jetzt mit dem dritten Streifen und bin auch nicht so wirklich zufrieden damit. Lust auf Sex habe ich auch schon nicht mehr (@ annebeba: täglich ist schon genial, Respekt ;-) ) und ich blute fast durchgängig. Schmierblutungen wechseln sich mit der Periode ab. Somit ist Sex auch nicht unbedingt sooooo toll. Habe auch langsam die Nase voll vom bluten...erst 6 Wochen Wochenbett, dann direkt die erste Periode usw...
Da meine Maus ohnehin gerade nicht mehr gestillt werden möchte bzw. anscheinend nicht mehr satt wird, werde ich wohl mal ein oder zwei Monate Pause machen und dann wieder auf ne normale Pille gehen..

LG Melanie

6

Ging mir genau so. Spül den Mist im Klo runter. cerazette ist echt Plünn.

Wenn du lieber gar keine Hormone willst versuchtst doch mit NFP.

LG