Mit 8 Wochen altem Säugling in Urlaub fliegen?!

Hallo,
ist jemand von Euch schonmal mit einem 8-12 Wochen altem Säugling in Urlaub geflogen?
Wie waren Eure Erfahrungen und wo seit ihr hingeflogen.
Ich stille voll, hätten also kein problem mit der Babykost.
Mein Freund möchte gerne in die Türkei, da waren wir letztes Jahr im Oktober auch. Von den Temperaturen ist das ok, so 25 Grad. Ich habe aber bedenken wegen ärztlicher Versorgung uns so.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.
Vielen Dank
Yvonne mit Sina(jetzt 4 Wochen alt)

1

ich würde sagen mach das bloß nicht das ist nichts für dich und auch nichts für dein kind.. es hat nichts davon und du solltes dich auf dein kind konzentrieren und nicht nur an dich denken versteh es nicht falsch aber es ist eine große umstellung für ein baby, warte lieber noch 1 jahr und fahre lieber auf den bauernhof .flugreisen würde ich erst ab 4 jahre machen das ist meine meinung

2

Hey,
ich war vor 2 Wochen in der türkei mit meinem freund und der kleinen .. war alles keon problem .. der flug war super .. umso kleiner sie sind,desto weniger stress finde ich .. im hotel haben alle deutsch gesprochen und ein deutscher arzt war auch da .. wir hatten kein mal probleme .. achja, leana ist 6 monate .. also ich finde,ihr könnt das machen.. da gab es sogar deutsche milch und pampers ;-)
wir waren in alanya bei antalya;-) in einem familienhotel, da waren sehr sehr viele babys und kleinkinder ..

lg maria

6

Wie hieß den das Hotel? Wenn Ihr da gute erfahrungen gemacht habt könnte ich mir das ja mal im Internet ansehen. Wie habt ihr dasmit dem Kinderwagen gemacht

9

das hotel hieß
aska justiniano beach
www.holidaycheck.de
kannste da mal suchen war echt scjön da :)

weiteren Kommentar laden
3

wir sind mit Domino als er 6 Wochen war nach Mallorca geflogen.
Gab NULL Probleme.
Habe da auch vollgestillt.
Flug etc. hat er gut vertragen.
Hat die ganze ZEit an der Brust geschlafen.
Mallorca haben wir gerade wg der ärztlichen Versorgung gewählt.
Im Osten ist es schön ruhig aber man findest ruckzuck einen Deutsch/Englsich sprechenden Arzt wenn was ist.
In Alcudia gibt es auch ausreichend (Kinder)ärzte/Kliniken.

4

sorry! Ich meinte 6Monate nicht6 Wochen

5

Wie habt ihr das mit dem Kinderwagen gemacht?

weitere Kommentare laden
7

hi,

ich war in London als mein kleiner 5-6 Monate alt war. fasst den ganzen Flug hatte er verschlafen und die zugfahrt war wohl sehr spannend für ihn.

es war echt super!

jetzt stelle ich mir das schwieriger vor mit ihm, weil ihm ja schnell langweilig wird - im flugzeug/Bahn

am besten ihr sucht euch ein schönes Familienhotel. eine freundin von mir war letztes jahr auf Malle und hatte dort auch ein super hotel mit babies/Kleinkindern..

KG ramb

8

Wir waren schon ein par mal in einem Kinderclub auf Fuerteventura. Da haben alle Eltern gesagt um so kleiner umso besser. Die schlafen eh die meiste Zeit, ob zuhause oder im Urlaub! Macht das mal. Wir wollten im Januar fliegen, da ist Constantin aber schon 7 Monate und da hab ich sorge wegen Beikost. Ärgere mich, dss ich nicht anfang August noch mal mit ihm geflogen bin.

LG Tine

12

Wie hieß den der Kinderclub?

15

wäre mir zu früh, musst ja alles mitnehmen. ausser du stillst, dann würd ich es schon machen, du musst halt einen sitz mitbuchen und eine passente babyschale wo dein kind gerate bei start und landung drin ist., alles andere ist lebensgefährlich, der flug ist ja nicht lang,