7 Monate: Stellt sich in den 4-Füßler-Stand und wackelt hin und her...

Hi hier Lieben, mein Kleiner stellt sich total oft von allein in den Vierfüßlerstand (also auf die Knie und auf die Handflächen) und wackelt hin und her? Nun meine Frage: Was wird daraus? Heißt das, dass er schon bald krabbeln kann??? Freu mich über Erfahrungsberichte.
Danke.
LG Anniele

1

Daraus wird irgendwann krabbeln aber das heißt nicht wann es losgeht. Bei manchen klappt es innerhalb von wenigen Tagen, Joni fing das auch in dem Alter an mit dem Wippen und so richtig gekrabbelt ohne Absetzen usw. ist er dann mit knapp 9 Monaten. Auch hier wieder: jedes Kind ist anders ;-)

2

Magdalena hat mit 5 1/2 Monaten begonnen, sich in den Vierfüßler zu stellen, zeitgleich hat sie das robben begonnen.

Mit 7 Monaten und 1 Woche ist sie dann zum ersten Mal gekrabbelt und hat sich selbst hingesetzt.

Aber wie rmwib schon geschrieben hat, jedes Kind ist anders und jedes Kind entwickelt sich anders.

LG
Claudia mit Magdalena #sonne

3

Hallo!

Das hat leider gar nix zu bedeuten. Die nächste Entwicklungsstufe ist zwar das krabbeln, aber wann dein Kind das macht ist fraglich. Kann morgen passieren, oder erst in 3 Monaten.

Tim hat sich auch mit 8 Monaten in den 4 Füßler begeben, gekrabbelt ist er erst 1 Tag vor seinem 1. Geburtstag. Und hochgezogen überall hat er sich mit 10 Monaten, gelaufen ist er erst mit 18 Monaten.... Er war halt ein gemütlicher :-p

Lia ist jetzt auch 7 Monate und sie macht den 4 Füßler schon seit ein paar Wochen, vorgestern hat sie sich das 1. Mal selber aus dem 4 Füßler hingesetzt. Ich bin auch schon gespannt wann sie krabbelt.

Gruß, Anja

4

hallo,

bei meinem sohn war das der anfang vom krabbeln. zuerst vierfüßlerstand und kurz darauf rückwärts, dann vorwärts. mit 7,5 monaten wars soweit. gelaufen ist er dann mit 11 monaten alleine.

lg,

schullek

5

soweit ist meiner ( fast 9 Monate ) jetzt seid knapp einem Monat auch gerade, er hat sich schon ein wenig gesteigert von mit den Knieen vorkrabbeln und dann mit den Armen weiterrobben .
Bin mal gespannt wann er richtig krabbelt und ob er überhaupt vorher noch richtig robbt bislang schiebt er sich zwar vor und zurück, dreht sich um die eigene Achse und macht halt diesen 4- Füßlerstand mit dem Wippen aber so richtig robben also überall hin wie meine anderen Kinder damals das macht er in dem Sinne noch nicht .