zu blöd für den Manduca!?

#hicks Huhu,

also hab mir ja nun den Manduca bestellt,nachdem ich meinem kleinen beim ersten versuch fast d ie Beine gebrochen habe,sitzt er nun selig schlummernd im Manduca vor meiner Brust,nus kann ich nicht viel rumgehen,weil ich einfach zu blöd bin den hinten zu zu machen!?
Laut Beschreibung kann ich den ja hinter dem Kopf zusammenmachen,aber das ist zu weit unten,da komm ich beim besten willen nicht ran! #schwitz

Hab auch noch nicht rausgefunden ob man das anders einstellen kann!

Was mach ich nu denn schonwieder falsch?

Lg Claudia und Lias 6 wochen alt

1

Das Problem habe/hatte ich auch. Entweder ich lasse es jetzt auf oder aber man kann dieses Ding verschieben. Oder ich verbiege mich #huepf

Ja ich hatte mich auch erst ziemlich "blöd" angestellt #huepf

Grüßle

#herzlich einhorna

3

Oh Gott sei Dank! Dachte schon mit mir stimmt was nicht! hehe

Aber der Manduca wird so hoch angepriesen,da gibt es bestimmt einen Trick!

So für die Wohnung geht es ja mit offen lassen,aber raus und einkaufen,da hätte ich schiß das mir ein träger abrutscht! Da er ja noch so neu ist ist ja auch noch alles so steif,vielleicht passen sich die Träger ja mit der Zeit besser an!?

#herzlich

7

Wenn ich rausgehe mach ich den Riemen auch zu. Das ist mir auch zu gefährlich. Aber drinne ist das schon okay.

Viel Spaß noch mit Kind und Manduca :-)

#herzlich einhorna

2

Hi!

Ich komm da auch oft schlecht dran.
Vielleicht machst Du beim nächsten Mal die Träger hinten über Kreuz, dann fällt das Zumachen von dem kleinen Riemen weg.

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 25 Tage alt, die ihre Manduca heiss und innig liebt!

5

ja werde das nächstes mal versuchen!

War jetzt eben spontan das ich es nochmal versucht habe,da mein kleiner kurz vorm einschlafen war und ich dachte mir "jetzt oder Nie"! Er ist noch nicht so begeistert von ihm,aber mit schnuller konnte ich ihn überlisten! ;-) Allerdings ist es nicht einfach da noch nen schnulli mit reinzuschieben! Er ist jetzt ohne-mal schauen wie labge er sich das gefallen lässt!

LG

4

hallo,

es gibt zwei möglichkeiten, kind reinzusetzen, wobei der gurt schon zu ist.

1. du bindest den manduca schon richtig um. nur die gurten unter den armen lässt du noch in weitstellung. dann lässt du dein kind hineingleiten. die beine gehen gut durch,wenn man mit einer hand von unten druchgreift und das bein dann durchzieht. sitzt das kind richtig drinnen, ziehst du die riemen undter den armen so fest, dass das kind ausreichend halt hat.

2. du bindest nur den hüftgurt um und klappst den manduka nach vorne. dann setzt du dir das kind auf den schoß und schlüpfst durch die arme (mit dem kopf unter dem kleinen riemen durch). ich kann das allerdings nur im sitzen, ich habe es meistens so wie 1 gemacht.

lg sonja

8

Beides keine guten Ideen, weil das Baby in dem Alter (hoffentlich) noch in den Neugeborenen-Einsatz muss.

Andrea

10

stimm, hast recht, 1 funktioniert in dem alter vermutlich nicht. hab ich nicht beachtet, weil ich mit einem tuch gestartet bin. aber 2 geht doch trotzdem. man den kleinen gurt doch einfach geschlossen lassen und die riemen so über den kopf ziehen.

lg sonja

6

Das Problem hatte ich auch :)
Hab per Google dann aber den Trick gefunden...dachte mir schon, dass nicht nur ich so ungelenkig bin :)

Du schiebst die Querriemen zuerst so weit nach oben wie es geht (diese Plastiklaschen).
Und dann musst du beim Auspacken vom Baby vorher immer die Riemen unter den Achseln auf ganz weit stellen. Dann rutscht der Riemen hinten nach oben in den Nacken und man kommt super dran.

Und wenn du da Baby nächstes Mal wieder einpackst, werden die wieder danach festgezogen.

Lg
grinsekatze01

9

das problem hatte ich auch, aber ich hab den verschluss einfach höher gestellt und jetzt komm ich ganz einfach hin! offen lassen würd ich den NIEMALS!

lg

11

wieso würdest du den NIEMALS offen lassen?

12

Weil der Ärmel mit ner blöden unachtsamen Bewegung ohne Sicherung mal schnell von der Schulter rutscht. Auch zuhause.