Eure Meinung zum Tauflied

Hallo,

mir gefällt dieses Lied immer ganz gut, ist es auch was für die Taufe?
http://ingeb.org/spiritua/vonguten.html

Danke für Eure Meinungen und liebe Grüße
Lucie

1

Hallo Lucie,

hatten wir bei unseren beiden Taufen. Finde es auch sehr schön. Passt auch sehr gut zur Taufe.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Zoey (*12.02.09)

2

Hallo Lucie,

also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das Gedicht ein bissl arg schwer und tief. Für Eine Taufe gefällt mir etwas fröhliches und positives besser.

Aber das ist natürlich geschmacksache :-)

LG und eine schöne Taufe,
Alura

3

Das ist das Lieder "unserer Familie". Meine Oma liebte es und es wurde zu Ihrer Beerdigung gespielt, dann nochmal bei unserer Hochzeit zur Erinnerung an sie und seither nie wieder. Zur Taufe von Alissa hatten wir es uns auch überlegt, aber die Erinnerung an den Tod sollte nicht in Verbindung mit Alissas Taufe stehen.

Aber ansich finde ich es sehr schön und wenn es bei mir nicht so viele Erinnerungen wecken würde, hätten wir es bestimmt auch gespielt.

Liebe Grüße
Hochzeit777

4

Hi,

bei uns hat der Kinderchor vom Dorf das Lied "Effata" gesungen und das fand ich total nett. Ich hab den Text an die Gäste ausgeteilt und jeder konnte mitsingen.

Liebe Grüße
Angelika & Leonhard (8 Monate)

5

Ich finds zu melancholisch für eine Taufe.
Mein Vorschlag wär evtl. "Meine Zeit steht in deinen Händen".
Übernimmt etwas den Gedanken von deinem Lied, ist aber nicht ganz so "traurig".
Will dir aber nicht dreinreden - ihr müsst das entscheiden ;-)
Lg und ein wunderschönes erstes Fest für dein Kind!

Kathi