Erst 4 Wochen und schon zahnen :-((((

Hallo Zusammen,

unser kleiner Marlon ist gerade mal 4 Wochen und bekommt bereits die ersten zwei Zähnchen vorne unten. Ein Zahn ist bereits die Spitze durch, der andere ist direkt unterm Zahnfleisch. Im tut das weh das merkt man aber wie kann ich ihm helfen. Für Beisring oder so ist er noch zu klein. Wenn ich versuche ihm einen zu geben schreit er nur noch mehr.

Habt ihr ne Idee was man bei so nem kleinen Baby machen kann ?

Liebe Grüße Sissy

1

Wow das ist wirklich früh.

Unser Sohn wird morgen 3 Monate und ich habe auch das Gefühl das er zahnt. Ich gebe ihm dann Chamomilla D6.

Du hast doch sicherlich ne Hebamme, frag sie mal was sie davon hält, ansonsten den Kinderarzt fragen.

Bei unserer Großen haben wir Osanit genommen, hat auch gut geholfen...

LG moosmupfel

2

Ich habe Dentinoxgel aus der Apotheke geholt , damit kann man das Zahnfleisch massieren, das tut den Kleinen gut.

3

Da ist aber Alkohol drin.

weiteren Kommentar laden
5

es gibt von Babysimba so flasche Beißringe die auch die ganz kleinen schon in den Mund nehmen können, vielleicht hilft das, ansonsten haben wir Globuli gegeben,m die haben super geholfen, heißen Osanit.

Alles gute für Marlon, bald isses geschafft!!