8 Wochen alt + "röchelt" ... vielleicht auch Hebi Gabi

Unsere kleine Maus trinkt immer ziemlich hastig aus ihrer Flasche und verschluckt sich dann auch öfter.

Wenn sie dann mit Trinken fertig ist, "röchelt" sie danach immer so komisch, als bekäme sie keine Luft.

Es hört sich irgendwie an, als wenn sie Milch im Hals hätte und spuckt sie nicht raus.

Kann das sein??

Oder muss ich mir Sorgen machen??

LG und danke,
Kerstin

1

Huhuuu koerci!

Klar kann das Röcheln vom Verschlucken und hastigen Trinken kommen. Dann hat sich dadurch Nahrung in die Nasengänge gesetzt! Und das hört man dann natürlich!

Du kannst es ja mal selbst ausprobieren, wie es ist, wenn du dich so verschluckst, das sich was in die Nasengänge setzt! Dann klingts du genauso!

Wenn das also immer nur dann ist, wenn sie sich verschluckt hat, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die in der Nase sitzende Nahrung verschwindet wieder und dann hört das Röcheln auf.

LG,

couvus

3

Hey Couvus, danke für die Antwort!! JA, es ist immer nur, wenn sie gerade getrunken hat. Sobald sie dann schläft und wieder wach wird, ist es meistens weg. Hört sich halt manchmal schon etwas krass an #schwitz LG

2

das ist ziemlich normal, wenn noch Milch im Hals sitzt, da hat unserer auch immer geröchelt zu der Zeit und manchmal auch heute noch (er ist jetzt 17 Wochen alt), ABER unser Kleiner hat manchmal so schlimm geröchelt, dass ich dachte er erstickt gleich und das ist dann nicht so harmlos. Er hatte nämlich dann schon Sodbrennen und die Speiseröhre war leicht entzündet vom vielen aufstoßen. Deswegen haben wir dann AR-Milch von Milupa (Aptamil AR) gefüttert und hatten absolut kein Problem mehr. Kein Verschlucken, kein Aufstoßen, kein Spucken, kein zu hastiges Trinken und kaum noch bis gar kein röcheln mehr.

4

Also bei meiner Maus hört sich das manchmal auch ein wenig so an, als würde sie keine Luft kriegen. Immer ein paar Sekunden lang, dann ist es weg.
Woran habt ihr denn gemerkt, dass das Sodbrennen ist?

Es gibt echt für alle "Probleme" ne andre Sorte Milch. Wir haben bereits Aptamil Comfort wegen der doofen Verstopfung...

5

hallo,

Unsere maus hört sich auch so an.
also wenn sie sich verschluckt hört sie sich so an.
Bekomme dann auch immer panik das sie keine luft bekommt oder holt.
Oft kommt ihr auch mal was hoch und durch die nase.
Sie hat reflus (sodbrennen) das schon seit der geburt, sie ist nun fast 8 wochen alt.
Aptamil comfort nehmen wir auch. aber kacka machen kann sie immer noch nicht alleine.
Wir müssen immer noch helfen mit kümmel zäpfchen oder thermometer.
Wie oder was macht ihr denn?


Lg Nadine

weitere Kommentare laden
7

Unsere Maus hat immer abends geröchelt. Wenn wir uns zum Schlafen gelegt haben, hab ich auch immer geglaubt sie erstickt gleich #schwitz
Laut unsere Hebamme war das aber total normal da sie da irgendwas in ihr noch nicht gefestigt hat und wegen der Weichheit kamen dann diese Geräusche (hab leider vergessen welches "Teil" in unserer Maus noch nicht ausgebaut war...)