Baby Dorm Kissen Erfahrungen

Halli-Hallo....

Habe mal eine Frage bzgl. d. Baby Dorm Kissens.

Heute kam es endlich per DHL. Bin schon sehr gespannt ob es was bewirkt, da einer von unsere Zwillingen (14 Wochen alt) auf der re. Kopfseite sehr platt ist. Er schläft fast nur rechts. Aber seinen Kopf kann er re. wir li. bewegen. Waren auch schon bei der Kraniosacraltherapie.

Habe jetzt nur Angst bzgl. dem plötzlichen Kindstot da er ja jetzt auf einem Kissen schläft und das sollte man ja eigentlich nicht.#zitter

Laufe ständig hoch und schaue nach ihm!!!!#gruebel

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kissen, ob es was gebracht hat usw..... er schläft nämlich auch jetzt wieder auf seiner Lieblingsseite. Ist das dann ok auf dem Kissen oder darf er dann nicht auf dieser Seite schlafen?

Hoffe Ihr Könnt mir helfen!!!#kratz

LG

Steffi mit Lukas & Leon (10.06.09)#baby#baby

1

Hey,
du, bei uns war das ganz genauso.....ich hab das ganze bei der u4 angesprochen und der KiA meinte, ich sollte noch warten.......habe nämlich den Rat bekommen zum Orthopäden wegen KG zu gehen....
Hab ihn dann ne weile auf die andere Seite gelagert, hat aber nix gebracht weil er recht aktiv ist.
Und das war dann auch die lösung des problems...Jetzt ist er den ganzen Tag am rumzappeln und dreht sich von einer seite zur anderen und liegt eben nicht mehr die ganze zeit still rum.
Der Kopf hat nun schon fast wieder seine Normale Form zurück......

Aber euch trotzdem viel glück und erfolg mit den Kissen!

lg
Kiwi

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babydorm/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

huhu steffi

also wir haben das kissen für unsere maus gekauft... sie hat trotzdem einen leicht platten hinterkopf(nun weiß man ja net wie es ohne geworden wäre) und dadurch das das kissen da wo das loch ist an den seiten hoch geht stehen die ohren ständig ab und es kann zu segelohren kommen ...
also wir würden es nicht nochmal kaufen


liebste grüße

auch steffi ;-)

3

Hallo Steffi,

leg das Kissen unter das Laken, dann kann nix passieren.

Es ist egal wie das Baby darauf liegt. Durch die Membrane liegt der Kopf immer rund. Ob das Baby auf der linken, rechten oder hinterseite liegt ist egal.

Bei mir hat es recht schnell was gebracht. Mein kleiner liegt eigentlich nur noch drauf weils für ihn gemütlicher ist. :-)


Lg Elli mit Phillip Tassilo *23.03.09

4

also wir habens auch benutzt und sind super zufrieden!!! nach zwei drei wochen war der platte kopf bei uns weg!!

er darf auf seiner lieblingsseite schlafen... das kissen ist für alle seiten gedacht!!!... rechts, links und hinterkopf!!....

lg

5

Hallo,

also das mit den Segelohren ist absoluter Quatsch!!!
Vom Umknicken des Ohres bekommt ein Baby keine Segelohren.
Man sollte das Kissen nicht mehr nehmen, wenn die Kleinen sich drehen können. Vorher kann nichts passieren. Schau mal auf deren Internetseite, da steht einiges dazu. Ich fand das Kissen super. Meine Kleine hat wieder einen schönen runden Hinterkopf.

Liebe Grüße

6

Hallo,

wir haben das Kissen auch und sind super zufrieden damit.
Wurde uns sogar vom KIA empfohlen.

Kranio hatten wir auch und waren beim Orthopäden. Durch die Geburt war eine Blockade im Halswirbel, die der Orthopäde gelöst hat. Dann hatten wir noch 20x KG und nun ist alles ok #huepf

Alles Gute für Euch!

lg
turtle30


7

Hi Steffi,

ich habe das Kissen auch gehabt, um dem vorzubeugen, habe es aber nur tagsüber benutzt im Laufstall. Nachts habe ich meinen Kleinen dann so ins Bett gelegt ohne Kissen und er hat einen schönen runden Kopf. Also wenn dir das zu heikel ist, dann nimm es nur tagsüber. Bei uns hat das auch gereicht!
Und auf dem Kissen darf er ruhig auf seiner Lieblingsseite schlafen, denn er liegt ja nicht auf seinem Kopf auf.

Lg relaxing1977