fremdeln mit 4 Monaten?

Hallo!
Ich war heute mit Julian bei der Krankengymnastik. Wir waren das 3. Mal da und die ersten beiden Male hat er nicht geschrien, wenn der Physiotherapeut ihn genommen hat. Heute war das so in den ersten 5 Minuten. Nachher hat er sich wieder beruhigt. Er meinte der Kleine hätte schon die erste Fremdelphase. #gruebel Fängt das schon so früh an?
LG Kati mit Julian 15.05.09

1

Oja, bei uns begann es sogar mit 2 Monaten. Bei Oma aufm Arm bitterlich geweint, bei mir Ruhe, bei Opa aufm Arm , er schrie( man dachte zuerst noch an Zufall ;-)). Dann hab ich ihn wieder genommen und er war ruhig.

5

Mit 2 Monaten? Uiii, das ist ja wirklich früh! Oma und Opa sieht er selten, bin mal gespannt...
LG Kati

2

hallo


mach dir kein kopf ist total normal meiner hat auch mit 4monaten gefremdelt sogar bei meinem daddy wie verrückt :)

lg

6

Ok, Danke. :-D Dann ist es ja normal.
LG Kati

3

unsere kleine hexe macht das auch... oma und opa anschreien was das stimmchen hergibt^^
vll haben wir ja glück und es hört dann auch früher wieder auf ;)

7

Mal schauen, solche Phasen haben die ja wohl öfter glaube ich... #gruebel
LG Kati

4

Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate und fängt auch an mit fremdeln. Für mich ist das in Ordnung, weil es wohl zur Entwicklung des Kindes dazugehört.

Mach dir nicht soviele Gedanken...bei dem einen Kind kommt sowas früher, beim Anderen später oder auch gar nicht. Solche Phasen gehen meist auch irgendwann vorüber. ;-)

LG

8

Schlimm finde ich es ja auch nicht wirklich. Hatte mir nur vorgenommen, dass er nicht zu jemandem hin muss, bei dem er schreit. Wollte ihn nicht zwingen. #schmoll Ich denke dadurch kann sich die Angst noch verschlimmern, oder? Aber Krankengymnastik muss ja nun mal sein...
LG Kati