starke babyakne

hallo ihr lieben,

leni hat seit ihrer geburt babyakne. nun ist es mittlerweile so stark, dass ich mir sorgen machen. war damit nun bei schon mittlerweile 3 kinderärzten.

2 sagten es sei akne und 1 es sein pilz. der bei dem ich heute war, sagte, es sei definitiv keiner. weiß überhaupt nicht was ich nun glauben soll.

hatte das ein baby von eich denn auch so stark? lenis ganze haut ist total rau und schroff :-(

hilfe :-(

1

Hallo,

mein Baby hatte ganz ganz schlimme Babyakne, ich war auch bei verschiedene Ärzten, mit tat das in der Seele weh mein Kind so zu sehen. Alle Ärzte haben mir bestätigt das es Babyakne ist und das es weggeht. Ich habe ausser etwas Muttermilch nichts auf sein Gesicht geschmiert. Es ist wirklich weggegangen!

Und ich kann dich beruhigen, es geht weg! Auch wenn man das nicht glauben mag.

alles liebe

himbeere08

2

hallo,
meine kleine hatte sie acuh sehr stark. man durfte sie gar nicht berühren ohne das eines der dinger aufgeplatzt ist.
da ich keine milch hatte konnte ich sie damit leider nicht abtupfen. mein arzt hat mir dann empfohlen schwarzen tee zu kochen und damit lauwarm das gesicht abtupfen. siehe da nach zwei wochen war davon nichts mehr zu sehen.
lg tanja mit zoe und #ei

3

Hi,

meiner hatte es auch recht schlimm.
Hab muttermilch draufgetan und da wos so trocken war die brustwarzensalbe von mir - auf anraten der kinderschwester.
An sich macht man da sonst nix - bloß nicht zum hautarzt rennen - der macht es nur schlimmer oder verschreibt was mit cortison.
Augen zu und durch - es vergeht!#pro

Grüsse Susi

4

ich habe panthenolsalbe verschrieben bekommen. meint ihr, die sollte ich dann nehmen?
aufplatzen tut da nichts, es ist einfach sau rot und mega trocken:-(

5

Hallo!

Oh du arme... ich kann Dich so gut verstehen, unsere kleine Maus hatte das auch ganz arg schlimm.
Ich selbst habe mal beim Hautarzt gearbeitet und ich kann Dir nur den Tipp geben, geh zu einem Dermatologen... Die haben wirklich einfach mehr Ahnung als einfach nur Kinderärzte...

Unsere kleine hatte es auch super schlimm. Das ganze Gesicht war betroffen, hinter den Ohren, Kinn, Stirn, Wangen - einfach überall...

Ich habe eine Antibiotika-Salbe bekommen:
Erythromycin in Neribas Creme.. Das ist eine zusammengemischte Salbe die wirklich sehr gut wirkt und ganz bestimmt nicht schädlich für Dein Zwerg ist...

Da würde ich einfach beim Dermatologen mal nachfragen... Bei uns hat es dann nur noch 5-7 Tage gedauert und dann war schon eine deutliche Besserung zu sehen. Schwarztee, Muttermilch o.ä. habe ich zuvor auch alles ausprobiert, aber es hat überhaupt nicht geholfen...

Wünsche Dir viel Glück und geh wirklich einfach los...
Ist einfach angenehmer für den Kleinen...

Alles Liebe und Gute Besserung...

Steffi

P.S. Wenn Du noch Fragen hast, dann gern über VK