Hilfe, bekomm den Bauchnabel nicht sauber !

Hallo Ihr,

meine Maus hatte vor etwa 2 Wochen mal "extrem viel dünnen Stuhlgang". Das war nur 1x, ist aber vorn und hinten bis hoch gelaufen und somit auch in den Bauchnabel.
Der Stuhl war sehr schwer zu entfernen, ähnlich wie die Neugeborenenkacka hat sie doll geklebt. Nun ist mein Problem, dass immer noch ein bissl davon im Bauchnabel drin ist, trotz Baden, jeden Tag waschen und extra Ölpads, die ich ihr zum Aufweichen auf den Nabel gelegt habe. Mir ist das echt peinlich.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?

1

Wattestäbchen und Öl

2

Ich würde jetzt auch sagen Wattestäbchen und Öl;-)

Und wenn das nicht klappt probier es mal mit Muttermilch,danch natürlich nochmal mit wasser sonst kleppt es ja.................

3

Kamillosankonzentrat und Wattestäbchen hat bei uns immer funktioniert. Da der Stuhl ja auch aggressiv ist, würde es gleich auch etwas die Haut beruhigen. Öl ist natürlich immer erste Wahl.

4

Hallo1

Etwas Öl einträufeln und einweichen lassen. Anschließend den Bauchnabel etwas auseinanderziehen und mit einem Wattestäbchen saubermachen.

LG