warum?

hallo...

ich lesen von vielen hier, dass sie mit tabletten abgestillt haben noch bevor die milch eingeschossen ist...

was sind die beweggrüde das zu machen?
ist stillen nicht das wichtigste? warum entscheidet man sich zu nicht stillen?

lg s. mit alexis 14.09.07 und adrian 17.02.09

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

mit tabletten damit sie erst keine milch bekommen, da sie sich endschieden haben ihr baby mit künstlicher miclnahrung zu füttern
jedem selbst überlassen

klar ist mumi das beste
aber immer noch jdem seine endscheidung

ich find es auch besser zu sitllen, habe 7monate voll gestillt und mein sohn hat sich mit 14monaten selber abgestillt...

liebe grüße

3

Ich lese immer wieder - so wie bei DIr nun auch - dass sich die Kinder selbst abstillen; wie merkt man das? Kommen sie weniger, verweigern sie? Wie verhalten sich die Kinder dann?

DAnke

4

klar, jedem das seine....kein problem...

ich frage mich eben nur warum man so entscheidet, wenn kein med. problem vorliegt

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe auch versucht zustillen bei mir klappte es leider nicht.
Der kleine wollte nicht haben es 3 Wochen probiert habe dann bis er 6 Wochen alt war die Milch mit einer elektrischen Pumpe abgepumpt und ihn das dann über die Flasche gegeben.
Dann war ich 2 Tage im Krankenhaus und habe nicht abgepumpt somit hatte ich dann abgestillt..


Gruss

5

Warum? Frage ich zurück? Kann man das nicht selber entscheiden?

Mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt, hatte bisher nur eine Rötung im Ohr (keine Mittelohrentzündung!) und ansonsten ist er kerngesund. Und ich habe ihn auch mit Flasche aufgezogen! Und ich war auch noch so dreist und wollte es gar nicht probieren mit dem Stillen#augen! Wie konnte ich nur!#schock

Ich finde solche Kommentare einfach besch...!

Grüße
relaxing1977

7

Sie will doch nur wissen warum man sich dagegen entscheidet.

Mich würde das auch mal interessieren. Meine Freundin hat mir diese Frage damals auch beantwortet ohne mich anzuzicken...

9

Dann soll sie doch die Suche benutzen, so oft wie das Thema schon durchgekaut wurde!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich füttere auch mit Flasche,da ich Medikamente nehmen muss,da ich eine Op vor mir habe.
Und die Medikamente darf man nicht nehmen wenn man stillt.
Ich habe mich für die Flaschennahrung entschieden aus medizinischen Gründen.
Aber ich finde auch,das es jedem selber überlassen werden sollte ob er stillt oder nicht.
Und die Flaschennahrung ist ja laut Studien nicht schlechter wie Mumi,bevor man urteilt sollte man sich informieren!!


Lg

11

ich urteile keineswegs...nein das steht mir auch gar nicht zu...ich bin nur neugierig und interessiere mich für eure gründe..

meine schwester hat 10 tage nach mir entbunden und sie hat auch nur 3 wochen gestillt und bereut es nun...

8

Was soll denn das Gezicke von einigen hier? #aerger

Sie hat lediglich danach gefragt warum sich jemand gegen das Stillen entscheidet. Sie hat niemanden angegriffen, sie hat lediglich gefragt.

Aber getroffene bellen ja, wie es so schön heißt.

15

#danke

13

Hallo!

Stillen ist zwar das beste, aber das Wichtigste?

Also ich habe auch nicht gestillt. Bzw. habe ich es versucht und ja es hätte geklappt, aber ich war tot unglücklich damit. Hab mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt und konnte es mir einfach nicht vorstellen.
Nach nur drei Tagen habe ich aufgegeben. Als ich mich endlich "getraut" habe es der Stillberaterin im KH zu sagen, ist ein riesen Stein von meinem Herzen gefallen und ich konnte endlich anfangen die erste Zeit mit meinem Baby zu genießen. Mittlerweile ist sie 9 Monate und auch ohne stillen haben wir eine sehr enge Bindung, sie war noch nie krank und ist top fit.
Ich ziehe den Hut vor jeder Mutter die längere Zeit still, kann aber auch verstehen, wenn man es nicht macht. Aus welchen Gründen auch immer!

Liebe Grüße
Wibke

17

stimmt, das wichtigste ist es bestimmt nicht...schön das ihr dennoch einen weg gefunden habt mit dem ihr glücklich seit

14

Hallo,

ich wollte anfangs gerne stillen, doch leider ging es nicht (Neugeborenengelbsucht-trank einfach nicht - nahm nicht zu - Unterzuckerung - ausbleibender Milcheinschuss #schmoll). Wegen letzterem waren nicht mal Abstilltabletten erforderlich.

Meine Hebi und ich versuchten alles (Akupunktur, diverse Tees, Abpumpen, Karamalz), aber es kam einfach nix #schmoll.

Sollte ich nochmal ein #baby bekommen, würde ich mir das ganze Theater von Anfang an ersparen und gleich die #flasche geben.

LG,
incredible mit Julian (5,5 Monate)

18

Mir sind Mütter lieber die sich entscheiden nicht zu Stillen als solche die nach 2 Wochen meinen die Milch hat nicht gereicht oder so'n Dummfug, sprich auf die erstbeste Ausrede stürzen und sofort aufgeben, wenns ein wenig anstrengend wird!

Ich habe mich beim ersten Kind auch gegen das Stillen entschieden. Von Anfang an. Mir wurde damals von allen Seiten weis gemacht, wie schlimm das ist und "alle" hatten blutige Brustwarzen und #bla
Gut ich war 19 und habs geglaubt, im Nachhinein finde ich es sehr schade...

Mein zweites Kind Stille ich nun mit vollem Herzblut!

31

so schön geschrieben...

ich hasse auch diese blöden Ausreden... habe mein Kind auch nicht gestillt... teils aus Unwissenheit und teils weil ich damit zu überfordert war...

meine Meinung zu diesem Thema hat sich aber in den letzten Monaten geändert und ich möchte mein nächstes Kind stillen... auch wenn ich es nachwievor nicht schlimm finde dem Kind künstlich hergestellte Milch zu geben... aber das Stillen hat noch sooo viele weitere Vorteile ... die möchte ich auch geniesen wollen... am Wichtigsten/Schönsten/Besten finde ich dabei die Nähe zum Kind ;-)

19

hallo alexis-chester

bei meiner tochter habe ich 3 wochen gestillt, mit stillhüttli (sie konnte sie brustwarzenicht fassen) sie hat während und nach dem stillen immer geweint, hat nicht zugenommen und die stillbertung konnte mir nicht helfen. jedesmal wenn es wieder so weit war mit stillen, habe ich immr gedacht, nein, nicht schon wieder, ich war immer wie mehr negativ eingestellt und das merkte meine tochter auch, nach diesen 3 wochen kampf habe ich entschlossen abzustillen (ohne medikamente) ich habe innerhalb einer woche abgestillt, meine milchproduktion war sehr schlecht. als ich das erste mal meiner tochter die flasche gegeben habe und sie getrucken hat, war das für mich so schön. ich habe mich immer gefreut, wenn es wieder soweit war, die flasche zugeben. beim zweiten kind werde ich direkt mit medikamte abstillen und die flasche geben. ich habe das stillen negativ in erinngerung und die flasche positiv, ich weiss auch, dass die muttermilch am besten ist. doch ich finde es ist besser fürs kind und mutter, wenn beide zufriden sind. und zufriedenheit überträgt sich aufs kind. so jetzt weisst du was meine beweggründe waren.

liebe grüsse nti

26

genau so war es bei mir auch...

Schön, dass du es versucht hast!

LG Wibke