Taufkerze - welches Datum

Hallo,
ich möchte gerne eine Taufkerze kaufen und diese mit Namen meiner KLeinen beschriften lassen. Nun kann ich auch ein Datum drauf machen lassen - nur welches nimmt man da? Das Geburtsdatum oder das Taufdatum? Wie habt ihr es gemacht?

DAnke und Grüße,
art-1102

1

wir haben das geburtsdatum...
ist glaub ich auch so richtig

2

Hallo!
Mir wurde im Geschäft gesagt, dass man das Taufdatum drauf macht.
So haben wir das dann auch gemacht ;-)
Das Geburtsdatum weiß man ja immer, das Taufdatum Jahre später vielleicht nicht mehr so genau. LG

3

Hallo,

das Taufdatum denn es ist ja eine Taufkerze und keine Geburtstagskerze.

Gruß
Maximama

4

Wir haben das Geburtsdatum drauf machen lassen(zum Glück),musste meine Taufe schon verschieben und da hätt das falsche Datum echt blöd ausgesehen:-p

5

Huhu...

wir haben eine Taufkerze mit dem Taufdatum drauf gemacht.
Mit Geburtsdatum wäre es ja eine Geburtstagskerze :-P

Ich würde das Datum von der Taufe draufmachen lassen :-)

LG

6

Taufdatum!
Hab meine in der Kirche gekauft und die haben das Datum auch draufmachen lassen. Ja, ist ja ne "Tauf"kerze! Später kann man sie auch nehmen für die Hochzeit, und dann kommt eben das Hochzeitsdatum mit dazu, von daher macht das Geburtsdatum wenig Sinn.

7

Hallo,

wir haben bei beiden Kindern das Taufdatum drauf machen lassen, da wir eine Taufkerze und keine Geburtstagskerze brauchten.

Später dient die Kerze noch als Kommunionkerze, dann kommt das Kommuniondatum mit drauf.

LG Heike

8

wir haben das taufdatum drauf und das gehört auch so...

liebe grüße

9

Hallo!

Unsere Kleine wurde vor 2 Monaten getauft. Ich wusste es auch nicht. Hab mich für das Geburtsdatum entschieden. Werde sie dann bei jedem Geburtstag auf den Tisch stellen. Und dann fand ich es schöner wenn das Geburtsdatum drauf steht.

Dann viel Spaß bei der Taufe.

Lg, Ivy