Viburcol und Osanit zusammengeben?

Hallo,
meine kleine(5Monate)ist seit gestern nur am quengeln und weinen.Ständig sind die Finger im Mund. Aber man kann noch nicht richtig erkennen ob sich was am zahnfleisch tut. Geb ihr seit gestern osanit kügelchen und bin am überlegen ob ich ihr heut abend mal ein viburcol n zäpfchen von heel gebe,damit sie ruhiger wird und zumindest nachts schlafen kann.
Kann man Osanit und Viburcol zusammen geben?
Und macht es was,wenn es jetzt doch nicht die zähne sind,sondern irgenwas anderes? Hab noch nicht so viel erfahrung weil Finja mein erstes kind ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen?
glg
chaosmiss

1

Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob man das zusammen geben kann. Ruf doch mal in einer Apotheke an?! Bei Samantha helfen die Virburcol überhaupt nicht #aerger Eher im Gegenteil, wenn se Viburcol hatte dann wird sie nachts noch öfter wach #schwitz
Da ja beides homöopathisch ist denke ich nicht das diese Medikamente schaden wenn sie nicht zahnt nur ob die beiden kombiniert okay sind hab ich keine Ahnung.

Lg

Claudia + Samantha, fast 1 Jahr alt #schock

2

Ich persönlich wäre da vorsichtig mit der Gabe von Medikamenten (auch wenn sie homöopathisch sind) bei unklarer Ursache. Ich gebe auch Osanit (obwohl ich das erst nicht wollte, BIS das Zahnen anfing #zitter). Da konnte man aber auch eindeutig das geschwollene Zahnfleisch sehen, sie leidet dann auch immer an Durchfall und Fieber, so 2 Tage bevor die Zähne durchbrechen. Aber am Zahnfleisch war es seeehr eindeutig, man sah auch die Zähnchen schon durchschimmern.

Also ich würde dir raten, einen Arzt oder Heilpraktiker zu fragen, wenn du dir unsicher bist.


Lg Anja

3

Nabend,

Ich würde ihr zuest die Osanit Kügelchen geben und dann ca. nach 45 min., wenn du sie bettfertig machst, das Virbucol-Zäpfchen geben...Wenn du dir mal beide Zusammensetzungen von Osanit und Virbucol anschaust, ist im Virbucol zusätzlich Pulsatilla und Bella Donna mit drinne..

Ich gebe Virbucol ganz selten, also wenn Can garnicht zur Ruhe kommt und dadurch sehr unruhig ist, ansonsten helfen Osanit und gekühlte Schnuller am besten und wenn ich dann auch sein Köpfchen streichle, ist der Schmerz schenll vergessen..

Wichtig ist das du Virbucol nur EINMAL am Tag geben darfst...Ansonsten könntest du auch mal beim Kindernotdienst anrufen, wenn du dir unsicher bist und nachfragen...

Gute Besserung..

glg