Ist das Tragen schädlich?

Hallo Mädels!

Sagt mal, mich hat es heut fast vom Hocker gerissen. Ich war mit meine Kindern und meinen Eltern aufm Berg (lebe in Kitzbühel). Erik im Tragetuch. Als wir dann auf ner Hütte waren erzählt mir der Wirt eine Kinderärztin hätte ihm grad vor kurzem erzählt das das Tragen für die Kleinen ja total schädlich ist und die alle mal Probleme mit dem Rücken bekommen!
Ich meinte dann das sowas schon passieren kann wenn man Tragen wie Babybjörn, Cybex oder dergleichen hat. Er meinte, nein, eben bei allen Sachen!

Bin ich nun bescheuert oder die Ärztin die ihm das erzählt hat? Tragen ist doch prima für Kinder, oder????
Irgendwie lässt mir das jetzt keine Ruhe mehr!

Lg Petra mit Lisa *11.8.06 und Erik *10.3.09 (im TT oder Manduca)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

mh..also das wäre mir neu..ich meine selbst die hebammen sagen ja es ist gut..wieso sollte das dann schädlich sein, die sitzen doch in der spreitzhaltung.....

weiss net würde da nix für geben.....vielleicht hat er sich ja auch vertan...wer weiss männer#augen

ich trage meine weiter..zwar nicht jeden tag aber dann wnn ich es für sinnvoll halte..und ihr gefällt es....und solange die kinderärztin nix sagt ist doch ok....

coki die ihren bondolino liebt#verliebt

5

Hallo!
Also ich hab Stina immer im Bondolino, wenn ich zum Kinderarzt gehen, und der hat noch nie was gesagt. Dann kanns also so schlimm nicht sein.
Liebe Grüße!

2

Naja, das hängt immer davon ab, wie Du trägst. Auch Tragen im Tragetuch kann schädlich sein (sehr sogar) wenn das Tuchzu locker gebunden ist und das Kind dann sozusagen im Tuch sitzt, weil das schlaffe Tuch den Rücken nicht halten kann. Deswegen empfehle ich Jedem/r eine Trageberatung. Kostet nicht viel und bringt Dir total viel!