Gibt es kein babypuder mehr???

Früher hat man den Babys doch puder auf die Wunden stellen gemacht. macht man das heute nicht mehr???
Mein kleiner ist ganz wund unter den armen und am hals.

Was kann man dagegen machen???

lg biggi

1

hallo...

ich hatte ein ganz tolles antiseptisches puder aus der apotheke...weiß aber leider nicht mehr wie das heißt...

frag mal in der apotheke nach die werden dir sicher gern helfen....

lg s. mit alexis 14.09.07 und adrian 17.02.09

2

Huhu,

meine Maus hatte vor 14 Tagen einen wunden Po,wollte auch erst Puder nehmen.
Aber die Kiä meinte Zinksalbe wäre besser,vllt. fragst du mal nach und benutzt diese...



Lg Mel

3

Hallo!

Kaufmanns Haut- und Kindercreme ist ganz gut für sowas (gibts bei Rossmann, dm, ...). Oder halt Zinksalbe.
Puder nimmt man irgendwie nicht mehr so, aber geben tuts noch welchen, zB von Penaten. Wir haben den für die Nabelpflege.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09

4

Nein, das macht man heute nicht mehr bzw ist das natürlich jedem selbst überlassen.Die Haut kann unter dem Puder nicht atmen und ruckzuck entzündet sich da noch mehr.
Es heilt besser wie oben schon erwähnt wurde mit einer Zinksalbe. Ich habe immer die Wundschutzcreme von Hipp benutzt.

Schönen Mittag

#herzlich

5

Huhu!

Eigentlich gibt es noch Babypuder, hat meine Freundin letztens noch bei Schlecker gekauft!

Aber nehmen würde ich es auch nicht!
Lieber ne Creme nehmen!

In den Speckfalten auch immer schön abtrockenen damits nicht wieder wund wird!


lg

6

Hatte meine auch kam vom Fieber bzw. dem schwitzen
gerade wo Haut auf Haut liegt der Arzt hat gesagt einfach mit Maisstaerke bzw. Speisestaerke pudern hat den gleichen Effekt und keine Duftstoffe keine Salbe da kann dein Baby einen Pilz bekommen!

7

hey,

mir wurde auf der entbindungsstation gesagt, dass puder wohl nicht ideal sei, da es schnell klumpig wird und dann den windelbereich noch mehr aufkratzt. ich denke mal, das lässt sich auch für unterm hals und den armen umlegen.

lg emeri