Wie lange dauert ein Wachstumsschub?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist ganu 5 Monate alt und seit 3 Tagen dreht sie durch. Sie schläft sehr unruhig und schlecht. Muss in der Nacht mind. 10 Mal aufstehen (und es ist nicht übertrieben). Eigentlich schläft sie seit dem 2ten Monat zwichen 8 und 10 Std. durch. Tagsüber ist sie nur nach ihrem Schläfchen mal eine Std. gut drauf und danach kriege ich sie nicht mehr ruhig. Essen tut sie auch kaum.

Bisher hatte sie jeden Wachstumsschub ohne Probleme überstanden, aber diesmal ist sie wie ausgewechselt.

Wie lange dauert nun so ein Wachstumsschub in der Regel?

Danke für Euere Antworten

LG

1

Kommt aufs Baby drauf an ;-)

Ich fand den 36 u.46 Wochenschub am schlimsten ,ging bei uns Nahtlos über #zitter


lg sas

2

Gibt es nicht jede Woche einen schub bis sie 18 sind#rofl

3

Jep,ich hab noch einen fast 10 Jährigen Zuhause #augen
Bei dem geht wohl langsam der Vorpubertäre Schub los,was wir hier an Diskussionen führen------UNGLAUBLICH #bla #augen

4

Huhu,

mir geht es genauso wie Dir.
Mein Julian ist am 3. Oktober 5 Monate alt geworden und seit ein paar Tagen sehr knatschig.Allerdings hatte ich jetzt noch Glück und mußte die letzten 2 Nächte jeweils nur 1mal aufstehen. ich bin mir in meinem Fall überhaupt nicht mehr sicher ob es wirklich ein Schub ist.Er bekommt nämlich auch Zähnchen 3 und 4

Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Wird auch wieder besser. Bis dahin toi toi toi,gutes Durchhaltevermögen und Zähne zusammen beißen:-p
LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 (der auch erkältet ist und Fieber hat) und Julian 03.05.09
P.S. wenn deine kleine wirklich einen Wachstumsschub hat dürfte nach einer Woche das ansträngenste überstanden sein.