Globulis gegen Impfreaktion ?

Hallo an alle,

wir haben am Donnerstag unsere 4. Impfung.
Bei den drei ersten Impfungen hatte Charlotte immer Fieber, erhöhte Reizbarkeit und war sehr schlapp.
Nach einem Tipp einer Freundin bin ich in eine homöopathische Apotheke und habe mir verschiedene Globulis gegen die Impfreaktion geben lassen. Die Apothekerin kam mir allerdings nicht ganz so "naturheilkundlich fit" vor, da sie auch lesen musste und nicht so richtig mit der Dosierung Bescheid wusste. Folgendes hat sie mir gegeben:
1 Tag vor der Impfung: Myrtus C200 2-3 Kügelchen und Thuja C200 2-3 Kügelchen
am Tag der Impfung (danach) Ledum C30 (kann immer wiederholt werden)
Nun habe ich mal bisschen wegen der Potenzen gegoogelt und da fand ich diese Dosierung ganz anders.
Wer von Euch hat damit Erfahrung ? Stimmt dieser Plan ? Oder kann ich was damit anrichten ?

Danke !

1

Ich kenne nur Thuja bei Impffolgen. 3 Tage vorher 2x3 Globuli und paar Tage danach auch noch, je nachdem wie es dem Kind geht. Potenz ist allerdings D12. Die, die du hast sind für den Laiengebrauch eigentlich nicht so gut. Wenn es geht, tausche sie doch um in D12.

2

Wir haben nur Thuja genommen. Aber welche Potenz weiss ich jetzt leider nicht. Zudem hat mir der Apotheker auch aufgeschrieben wie oft und wann beginnen.
Kann es nur momentan nicht finden.

Ich glaube es war 1 Woche zuvor beginnen mit 1 mal am Tag, dann 3 Tage davor 3 mal täglich bis zum Impftermin.

Bitte nicht steinigen wenn es nicht korrekt ist, vielleicht weiss es ja noch jemand Perfekt!

LG

Fibo

3

Hallo du!

Von den 200er Potenzen würde ich auch die Finger lassen - die würde ich nur in Absprache mit dem KiA/ Heilpraktiker geben!!!

Unser KiA (ein versierter und kundiger Mann auch auf dem Gebiet der Homöopathie) hat uns Thuja C30 verschrieben für Impfreaktionen.

Wenn man mag, kann man auch am Abend vor der Impfung 2-3 geben und am Tag der Impfe, falls Reaktionen auftreten 3x täglich 2-3 Kügelchen.
Wir sind damit gut gefahren bisher.

Wenn die Reaktionen deiner Maus soo heftig sind/waren, warum machst du nicht nen Termin bei einem Homöopathen aus, der sich mit Kindern und den Globuli-Potenzen besser auskennt, als die Apothekerin, die nachlesen musste!!

Dein Bauchgefühl ist doch auch nicht so gut dabei und so ein 1maliger Beratungstermin ist sicher auch nicht soooo teuer; es geht aber doch um die Gesundheit deiner Tochter - und auch Globuli sind Medikamente!!

Anrichten kann man insofern auch etwas, wenn man falsche Globuli gibt (d.h. nicht auf die genaue Situation/Körper/reaktion/Kind) zugeschnitten, kann man dadurch auch genau die Reaktionen auslösen, gegen die die Globuli eigentlich wirken sollen - sprich in eurem Fall Impfreaktionen. Deshalb würde ich die gerade bei diesen Potenzen echt vorsichtig sein!!

GlG
schoki

4

Hallo,

meine Hebi empfahl mir für die Impfe Ledum C30 (hilft auch bei Schnakenstiche super #pro) & Lycopodium C30.

Beides kann man bei Bedarf (2-3 Kügelchen geben) - Du kannst zusätzlich die Einstichstellen kühlen.

LG einstein99

5

Welche Globulis kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich habe einen Kurs mitgemacht zu dem Them und da wurde auch klar gesagt, Potenz 12 ist die richtige alles höhere nur in Zusammenarbeit mit einem Homöopathen.

LG

Tanja