Wie lange dauert eine Einleitung ungefähr?

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin heute bei ET+6 und habe am Samstag - falls sich bis dahin nichts tut - einen Termin zur Einleitung. Die Hebi im KH meinte, das könnte so 3-4 Tage dauern, bis die kleine Maus dann da ist #schock

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Und: Ist mein Freund in der Zeit dabei oder muss er wieder nach Hause und warten bis es richtig los geht?

Danke für Eure Hilfe!

LGe Isa (die todtraurig ist #heul)

1

Morgäääähhhhnnnn

Also kommt darauf an wie eingeleitet wird!
Ich bekam 2 Zäpfchen und es dauerte vom ersten bis zur Geburt 48 Stunden! Allerdings bekam ich erst nach dem 2ten ZÄpfchen Wehen! Ach ja..Einen Wehencocktail bekam ich auch...Der hat mir allerdings nur Durchfall beschert#hicks

Lass es einfach auf dich zukommen#liebdrueck Kann ewig dauern, kann aber auch sehr schnell gehen!

Ach ja, ich glaub dein Freund kann da bleiben so lang er will....Außer über Nacht...Es sei denn ihr habt ein Familienzimmer .....

LG

Schnubbi83

2

guten morgen...

Also ich bekam Mittwoch abend das erste gel gelegt, Donnerstag nochmal und Donnerstag Nacht bekam ich dann Wehen, am Freitag um 13:13 uhr war mein kleiner Engel dann da! Aber es is sowieso bei jedem anders...

Ich wünsche dir viel Glück#klee

Liebe Grüße Metalmaus mit Chris-Nor auf´m arm!#verliebt

3

Hallo Isa,

#liebdrueck nicht traurig sein. Luisa kam damals auch durch Einleitung (an ET+12).

Ich kann Dir nur von uns erzählen:

Ich bekam am Samstag nen Wehencoctail, hatte dann leichte Wehen die am Abend (nach einem Bad) wieder weg waren.

Musste dann am Sonntag morgen zur Einleitung ins Krankenhaus. Morgens um 08:00 Uhr wurde das Gel gelegt. Danach 2 Stunden liegen. #schwitz Dann laufen, laufen, laufen. Ich hatte die ganze Zeit leichte Wehen, aber getan hat sich nicht wirklich was. Mein Mann war den ganzen Tag bei mir. Er ist Abends so gegen 21:00 Uhr nach Haus.

Am Montag, 08:00 Uhr, wurde mir zum 2. Mal Gel gelegt.
Mein Mann kam dann gegen 10:00 Uhr. Kurz danach durfte ich aufstehen. Wehen waren regelmäßig, aber stärker als am Tag zuvor.

Montag gegen 12:00 Uhr war ich im Kreissaal. 18:00 Uhr PDA. Dann noch Wehentropf. Gegen 22:30 Uhr leider Geburtsstillstand. Wehentropf wieder weg. Gegen 01:00 Uhr gings weiter.

Am Dienstag Morgen 03:12 Uhr war Luisa (mit kurzem Ruck der Saugglocke) dann da.

UND ES WAR SCHÖN!!! Ich fand die Einleitung ansich nicht schlimm. Das schlimme ist nur das Warten, aber das hast auch ohne Einleitung ;-).

Aaaalso, entspann Dich und sei nicht mehr traurig.

LG & eine schöne Geburt
Midget mit Luisa (10 Mon.)

4

Hallo,

nicht traurig sein, kann hier auch mal einen positiven Bericht abgeben:

Einleitung bei ET+7

Gel wurde ca. 12 Uhr gesetzt
Hab super Wehen bekommen, war die ganze Zeit bereits im Kreissaal und mein Freund konnte die ganze Zeit dabei bleiben.
Um 19:30 war die Maus dann da. Nicht mal für die PDA war noch Zeit

Man sagt die Wehen sind heftiger bzw. gleich von 0 auf 100 beim Einleiten, aber für mich wars ok, hab ja auch kein Vergleich :-)

Alles Gute
Babymaus

5

Hallo,

das kann man nie so vorher sagen :-)

Bei mir war es so:

1. Tochter: Nachmittags gegen 16 Uhr nur eine Tablette, damit der Muttermund noch etwas vorbereitet wird, also keine richtige Einleitungstablette - 18 Uhr Wehen jede Minute, gegen 20 Uhr Fruchtblase geplatzt, Geburt um 02:01 Uhr.

2. Tochter: Morgens gegen 7:50 Uhr die erste Tablette, gegen 9 Uhr starke Wehen, gegen 11 Uhr Kreissaal, um 12Uhr war der Narkosearzt wegen der PDA da, PDA lag um 12:30 Uhr, Presswehen ab 13 Uhr und nach nur 2 Presswehen war Kathleen um 13:15 Uhr da ;-)

Meine Bettnachbarin lag ca 12 Std in den Wehen und hat dann noch einen Kaiserschnitt bekommen, weil die Werte vom Kind schlechter wurden und sie zusätzlich schon länger mit geplatzter Fruchtblase rumlief.

Dein Freund kann übrigens solange da bleiben, wie er will. Zumindest war es bei uns so. Ausser es passiert natürlich garnichts, dann sollte er wirklich überlegen ob er nicht zumindest nachts nach Hause fährt. Tagsüber kann er aber den ganzen Tag im Krankenhaus bleiben, wenn er will.


LG
Sandra

6

Hallo,
erstmal wenn mit dir und dem Baby alles in Ordnung ist
lasse dich nicht einfach zu einer Einleitung überreden.

Die Wehen in der Einleitung sind ganz andere als bei einer
bei einer "normalen" Geburt.

Jetzt zu der Länge.
Kommt ganz auf deinen Körper und dein Baby an.
Kann nur 3 stunden aber auch 20 Stunden dauern, wie auch
bei nicht Einleitung.

Ich wünsche dir für die Geburt, egal ob mit Einleitung oder ohne alles Gute.

LG Anja mit Pia +ET7, Kim+ET10 nach Einleiung,Klaas+ET14
ohne Einleitung

7

Hi Isa #liebdrueck

Ich denke, das ist unterschiedlich!
Bei mir ging das wohl sehr fix, ich war ET +6 bei aufnahme und am nächsten morgen um 9°° hab ich eine Tablette bekommen, 13°° bin ich dann in den Kreisssaal an den Wehentropf und 20:42 war mein Spatz dann da!
Ich weiss aber auch das es Tage dauern könnte, hat man mir jedenfalls gesagt! Es kommt auch darauf an, ob du bzw. dein Krümel Geburtsbereit seid!

Ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute für die geburt!

Lg Steffi+Julian*8.6.09

8

bei mir wurde bei ET+5 eingeleitet. ich hatte einen blasensprung aber sonst hat sich nix getan und dann wurde 24 stunden später eingeleitet. hab am sonntag um 16 uhr eine tablette bekommen und montag früh um 03:56 war unser sonnenschein dann da.
ich hatte relativ schnell wirklich heftige wehen ... habe aber auch keinen vergleich wie es bei natürlichem wege wäre.

mach dir nicht so viele gedanken und sorgen, je entspannter du an die sache rangehst, desto besser für dich und dein würmchen.

eine schöne geburt wünsch ich dir und alles gute#sonne

9

Also ich wurde mit einem gel eingeleitet und hatte meine maus 5 Stunden später auf dem Arm#verliebt

LG Lin