Wingbo Babyschaukel? Ab wann? Und wirklich gut?

Hallo Mädels!

Ich spiele mit dem Gedanken eine Wingbo Babyschaukel für Lucy zu kaufen. Sie war 3 Wochen zu früh und ich bin 2 Tage vor Enbindung die Treppe runtergefallen. Der Osteopath meint, dass von dem Sturz evtl. ihre Probleme mit der HWS kommen. Sie hält den Kopf schief und hat noch etwas schlappe Muskeln im Nackenbereich. Es ist schon besser geweorden, trotzdem habe ich überlegt so eine Schaukel für sie zu kaufen. Ist die wirklich gut? Mich irritiert ein wenig, dass sie in manchen Shops direkt neben Türhopser und Gehfrei angeboten werden. Was ich von den Dingern halte, schreib ich lieber nicht. Die Meisten von Euch werden das genauso sehen.
Ist die Wingbo wirklich so toll und so gut, wie auf der Internetseite steht? Will meiner Maus ja was Gutes tun und ihr nicht schaden!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 9 Wochen alt

1

Wi hatten vor 9 JAhren eine und ich fand sie totaler mist, ich würd sie nie wieder kaufen !

LG ANdrea

4

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo!

Also so eine Schaukel steht in der Hebammenpraxis in der ich meinen RüBi-Kurs besucht habe.

Da es ein Kurs war, zu dem der Nachwuchs mitgenommen werden konnte weiß ich, dass diese auch benutzt wird. :-D

Mein Kleiner hatte nämlich in der Zeit die Angewohnheit ständig zu schreien....
Meine Hebi hat ihn dann auf die Schaukel gelegt und was soll ich sagen.... er schrie noch ne halbe Minute und schlief dann sogar ein!!!

Beim nächsten Mal durfte er sofort auf die Schaukel und er war die nächsten 45 Minuten super gut drauf - es hat ihm wohl Spaß gemacht. Daheim angekommen fing er sofort wieder an zu schreien.....

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, hab es aber am Ende nicht gemacht.
Hab mir gedacht, dass das Ding dann irgendwann einfach nur noch rumsteht.

Die Entscheidung liegt aber am Ende bei Dir!

LG

Melli

3

Wir haben die Schaukel auch...mein kleiner liebt sie...allerdings ist sie momentan nicht im Einsatz, weil er für das Gestell zu groß ist....ich werde mir nun die Langseile dazu besorgen und dann kann er wieder loslegen...Er schaukelt darauf seitdem er drei Monate alt ist.....ich kann sie dir empfehlen...lg. Nadja.