Kalkhaltiges Wasser

Hallo!

Wir haben hier sehr hartes Wasser. Wenn ich die Schnuller und Stillhütchen abkoche, setzt sich der Kalk total drauf ab.
Hat jemand Tipps?
Hab schon probiert Zitronensäure (wenig) ins Wasser zu geben. Die setzt sich aber ab und ich kann das ganze Zeug nochmal abkochen und dann habe ich wieder die Kalkablagerungen drauf... :-(

Liebe Grüße,
Supie79 u. Antonia (3 Mon) #stern

1

Wir kaufen Babywasser von Penny, haben nämlich das gleiche Problem

;-)

2

hallo..

und wenn du es mit stillem mineralwasser abkochst?
geht mit der zeit zwar ein bissel ins geld aber dafür hast du das problem nicht....

einen anderen tip hab ich leider nicht...

lg s. mit alexis 14.09.07 und adrian 17.02.09

3

deshalb hab ich nen mikrowellensterilisator :-pda passiert mir das nicht,ich hatte beim abkochen auch überall kalk dran:-[

lg jessi:-D

4

Also, ich verwende die Brita-Wasserfilter... erst das gefilterte wasser abkochen und dann in den sterilisator...

auch fürs fläschchenwasser verwende ich nur brita-wasser.....

vorher waren im fläschchenwasser dauernd weiße flankerl drinnen, irgendwie eklig.

´kann also den brita-wasserfilter empfehlen ;-)

lg

andrea

5

Vielen Dank für eure Antworten! #freu
Einen Mikrowellensterilisator haben wir auch- der muss entkalkt werden und die Schnuller sehen, wenn ich ihn benutze, auch nicht besser aus!
Mineralwasser hab ich auch probiert; das gleiche Problem!! #aerger
Allerdings war es kein stilles, sondern mit wenig Kohlensäure.

Werde es mal mit stillen Wasser bzw. Babywasser probieren! ;-)

Supie79

6

spar es dir..... kauf dir gleich einen wasserfilter!

vorteile:

- gleicher effekt
- spart geld
- keine schlepperei

lg

andrea .... die sich nichts anderes mehr vorstellen kann

7

Ja, würde Sinn machen! Tee trink ich ja auch viel...

Nochmals vielen Dank für eure lieben Tipps!

:-D

8

Das gibt es ein ganz simplen Trick,einfach einen Schuss Essig mit ins Wasser un Du ahst keine Probleme mehr mit den kalkablagerungen.Und keine Angst man riecht und schmeckt es danach nicht mehgr.Na dem abkochen Schnuller etc unter fliesendem Wasser abspülen.



Lg ANdrea mit Janic,Joel und Alessa die gestillt wird.