Noch mal 2 Frage zum Pilz -Mund und Schamlippen- Bitte mal lesen

Hallo ihr da draußen,
ich hatte ja heute schonmal gepostet das meine maus zz alles mitnimmt. Jetzt hat sie ja einen Soor im mund und ich habe die salbe bekommen und sie ihr auch drauf gemacht ohne Probleme hat sie sie schnude aufgemacht, eigenlich ja toll und jetzt das ABER
Beim 2ten mal hat sie mir das gleich vom Foinger gesgaugt und sie hat es haupsächlich vor den zähnen, die muss punktuel aufgetragen werden oder?Also muss ich irgendwie probieren vorne schmieren zu können oder was meint ihr??
Und sie hat seit heute früh rot Schamlippen- blöd hätte ja beim Arzt dran denken können- kann das jetzt auch ein Pilz sein??
Wie äußert der sich-worauf sollte ich achten, sollte ich nochmal zum arzt oder lieber nochmal beobachten, wäre dann das 3te mal in einer Woche- komm mir blöd vor#klatsch.

1

jetzt habe ich das danke und den lg vergessen
danke und lg und schönen abend noch

2

Ja, ist oft so, dass dem Mundsoor auch ein Windelsoor folgt. Ruf doch einfach beim Doc an, sag, dass deine Maus jetzt auch einen Windelsoor hat und dass sie dir ein Rezept mit ner Posalbe ausstellen sollen. Und das holst du dann ab, brauchst nicht extra mit Kind in die Praxis. So mach ich das immer.

5

Hallo,

ich würde nie mehr ein Rezept für etwas neues ungesehenes verschreiben lassen, bevor der Arzt es nicht gesehen hat. Ich habe schon 2 mal Rezepte für meine Kinder bekommen, die nicht wirkten, weil es mehrere Varianten von Pilzen gibt!

LG,
Tanja

7

Okay, vielleicht hast du recht. Ich bin Kinderkrankenschwester und erkenne auf den ersten Blick einen Pilz. Aber durch Blickdiagnose(mehr macht der Arzt auch nicht) kann man nicht erkennen, welche Art von Pilz es ist. Er wird dann auch nur die Creme verordnen, die er immer verschreibt. Wir auf der Kinderstation haben nur eine Pilzcreme, die hilft komischerweise bei allen Pilzerkrankungen, die wir haben. Also kann man nicht so viel verkehrt machen mit einer Pilzcreme. Die ist sogar nicht mal verschreibungspflichtig.

3

Hallo,

meine Töchter hatten beide zur gleichen Zeit Mundsoor und eine hatte wenige Tage später Windelsoor. Schamlippen und Popo ganz Wund mit offenen Stellen.
Mach großzügig Popocreme, oder Zinksalbe drauf. Sollten sich Pickelchen bilden, die aufgehen, großflächiger werden und nässen, oder überhaupt nässende Stellen auftreten, sofort zum Arzt!!! Dann wird es Windelsoor sein. Der Pilz verläßt nämlich durch den Darm den Körper und nach Mundsoor tritt dann meißtens auch Windelsoor auf!

LG,
Tanja

4

So....und dann nochmal ich....

Also...es sollte nicht punktuell sein, sondern eher großflächig, damit du den Soor komplett triffst...Für den Windelbereich hab ich eine Extrasalbe bekommen, die fast nur aus Zinksalbe besteht...und ja, das kann auch vom Soor kommen, da es durch den Darm in den Windelbereich übergeht...

Bei uns sinds rote kleine bläschen im Windelbereich...viel Luft dran lassen!

Lieben Gruß

6

Scheiße,
naja da werd ich morgen wiedermal anrufen, aber wohl ein termin für den Do ausmachen. Ich seh es schon- wenn ich am sonntag zu meinen Eltern nach thüringen fahre habe ich eine reisetasche voller medis mit:-p
danke für eure antworten