mit 18 Wochen: mag nicht liegen und langweilt sich schnell

hallo!

Meine Kleine ist nun 18 Wochen alt und ich habe das Gefühl,dass ich ihr es nicht recht machen kann... auf dem rücken unter ihrem spielbogen liegt sie nicht gerne, auf dem bauch sowieso nicht und in ihrer Wippe versucht sie immer aufzustehen und quält sich einen ab mit nem verzerrten gesichjt, weil es natürlich sehr anstrengend ist für sie.. auf dem arm kann ich sie auch nicht die ganze zeit tragen... ich habe auch eine trage, in der sie auch oft ist, aber sa sie schon so schwer isrt (7kg) halte ich das auch nicht ewig aus..

bitte nicht falsch verstehen, ich liebe sie über alles und spiele gerne mit ihr, aber im moment gibt sie sich mit nix so richtig zufrieden...

hattet ihr auch solche phasen??

Lg

1

ja, wir. #augen

und er is 3 tage älter als deine, also scheints so ne phase zu sein #zitter

2

Hi Steffi...


meine maus ist 17 wochen und spiegelt sich grad in deiner maus wieder...
Lea mag am liebsten gar nicht liegen...wenn dann nur wenn es was spannendes zu sehn gibt... bis vor paar tagen konnte ich sie in ihr bett legen hab es etwas zum fenster gezogen und auf gemacht... (haben ein baum vrom fenste) lea liebte es raus zu schaun...jetzt is so schei*** wetter. kann nicht mal raus weil es nur am schütten ist.
zu sitzen versucht sie auch in allen situationen. und irgendwann lässt die kraft nach und mausi meckert.

das mit dem tragen kann ich dir nur recht geben...irgendwann ist auch unsere kraft am ende... dazu zahnt lea grad noch...

was bei uns grd gut hilft..wir binden jeden tag was anderes an ihren spielebogen..kleine rasseln usw...da is es nicht so langweilig

Liebe grüße Susi+Lea*15.6.09

3

Also, ich glaube unsere Maus zahnt auch gerade, so viel wie sie sabbert...ich werde mir heute mal so ein bernsteinkettchen anschauen... sie flutet ja ganze wohnzimmer... das mit dem spielbogen ist ne gute idee... werde ich mal ausprobieren... danke dir!!!

4

Oh ja, wir ham auch grad so ne Phase! Sophia ist auch 18 Wochen alt!
Kann mich grad keinen Meter von ihr entfernen ohne das sie quengelig wird! Ständig wird gequengelt, aber so richtig recht machen kann mans ihr auch nicht!
Am schlimmsten ist wenn sie das greifen übt und es nicht sofort klappt....oh weh...dann geht das geheule los!:-) Sie hasst es auf dem Bauch zu liegen, dreht sich aber ständig in Bauchlage.....#augen
Naja, da müssen wir wohl durch! Hilft ja nichts!

LG Mia

5

Hallo,
meine Tabea ist zwar erst 16 Wochen, benimmt sich aber zur Zeit genauso. Sie mag auch im Kinderwagen nicht liegen, also sitze ich zur Zeit zu Hause fest... fast wie im Knast, 3 mal am Tag trage ich sie auf dem Arm durch den Garten damit sie auch mal an die Luft kommt.
Lg
Maren