eure Taufsprüche?

Hallo,

unsere Helena wird am 14.11. getauft werden :-D

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen Taufspruch, können uns aber nicht so recht entscheiden.

Welchen hattet ihr?

Momentan tendieren wir zu diesem hier:

"Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir Menschen tun?"

Ist aber noch keine endgültige Entscheidung.

Würde mich über weitere Anregungen freuen :-)

LG, Nadine

1

Hallo,

wir hatten diesen hier:

Von allen Seiten umgibst Du mich und hältst Deine Hand über mir.



Lg
Tina

2

Hallo Nadine,

habe mich auch schwer getan mit der Auswahl. Schön waren die "gängigen" Sprüche ja alle, aber umgehauen hat mich eigentlich keiner so richtig #hicks....

Und so habe ich meinen Konfirmationsspruch rausgekramt. Der gefiel mir auch immer ganz gut - und wenigstens hatte ich dann einen Bezug zu dem Spruch :-):

> „Du bist meine Zuversicht, Herr, mein Gott, meine Hoffnung von meiner Jugend an. „
(Psalm 71,5)
>

LG
Marion

3

Wir lassen im Mai taufen. Haben schon einen sehr schönen, den werden wir bestimmt nehmen:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich beschützen sollen auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.

LG und eine schöne Taufe! Kati mit Julian 15.05.09

4

Hallo,

den hatten wir bei Sophias Nottaufe damals auch. Das ist einer der schönsten Sprüche, finde ich!

LG Niki mit Helena #blume

5

Ja, mir gefiel bisher kein anderer. Aber den finde ich soooo schön!
LG kati

6

Hallo Nadine,

wir hatten folgende Taufsprüche:

1. Kind:
"Ich habe Dich beim Namen gerufen, Du gehörst mir." (Jes. 43,1)

2. Kind:
"Denn ER befiehlt seinen Engeln, Dich zu behüten auf all Deinen Wegen. Sie tragen Dich auf ihren Händen, damit Dein Fuss nicht an einen Stein stösst." (Ps. 91, 11-12)

3. Kind:
"Ich vergesse Dich nicht. Sieh her: Ich habe Dich eingezeichnet in meine Hände." (Jes. 49, 15-16)

4. Kind:
"Herr, Deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, Deine Treue, so weit die Wolken ziehn." (Ps. 36, 6)

LG Sabrina

7

PS: Jonas, unser viertes Kind, wird übrigens am 15.11. getauft. Er wird im Sonntagsgottesdienst getauft und wir durften den ganzen GoDi selber gestalten. Ich freue mich schon sehr...

LG Sabrina

8

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern"
Das ist ein afrikanischer Spruch und wir fanden ihn unheimlich schön. Ist jetzt nicht direkt aus der Bibel oder im direkten Bezug zu Gott, aber sicher in Gottes Sinne.

9

Hallo,

der Taufspruch für unseren Zwerg:


"Der Herr behüte Dich vor allem Bösen, er behüte Dein Leben"
(Psalm 121,7)


Wir fanden ihn super, weil er kurz und inhaltsstark ist, eben ohne viel "drumrum"!

Wünsche euch eine schöne Taufe!

LG, hulbi