Vigantoletten ab wann? 5. Tag oder später?

Hallo,

wir waren heute zur U2 beim Kinderarzt und haben ein Rezept für die Vigantoletten 500 bekommen. Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen, ab wann wir mit der Einnahme beginnen sollen! Stimmt der 5. Lebenstag oder beginnt man erst später?

LG kiwi77

1

Guten Abend
Wir haben die erste gleich zur U2 bekommen da hat uns der Kia gezeigt wie ich sie verabreichen soll.

Lg kleinemauss

2

Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere, sollten wir am 6. Tag mit der Einnahme beginnen. Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst, wenn du die Vigantoletten vom 5. Tag an gibt. Steht denn nichts in der Packungsbeilage?
Liebe Grüße!

3

Ich empfehle meinen Frauen immer erst ab dem 10 LT damit das Magen-Darm System ohne Fremdeinwirkung und nur mit Nahrung klarkommen kann- und das reicht völlig aus.

LG

Gabi

5

Ja, so hat es mein KH auch gesagt...ab dem 10. Tag!

4

Wir haben sie gar nicht gegeben.

Lg Seni

8

Wir auch nicht! Und Oh wunder, es geht auch! :-p

10

Romy ist im Juni geboren und war anfangs nur draussen. Meine Hebi sagte bei der ganzen Sonne brauch sie sie anfangs gar nicht. Wir haben erst angefangen als Romy 3 Mon alt war

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Wir sollten sie auch vom 10. Lebenstag an geben, wie auch Hebigabi gesagt hat.

LG,
Steffi

7

Hi.

Bei uns war es ab dem 10. LT.

Liebe Grüße

9

Hallo

bei uns hat das KH empfohlen ab dem 10. Lt-

Meine Hebamme meinte wenn dann nach 3 Wochen...

Ich geb Vigantolöl nach Bedarf, also wenn es trübes Wetter ist oder wir nicht draußen waren (das ist vielleicht 2 mal pro Woche). Ich lass beim Spazierengehen einfach ne Weile das Verdeck vom Kiwa weg, damit die Maus in den blauen Himmel schauen kann.

So hab ich es bei meiner Großen auch schon gemacht. Aber über Vitamin D teilen sich die Meinungen ja, von daher hab ich für uns diesen Kompromiss gefunden.

Lg matzzi

11

Hi!

Uns wurde gesagt, dass sie ab dem 10. LT gegeben werden sollten.

LG

12

überhaupt nicht, es ist ein gift und bei uns gibt es genug tageslicht, so ist beides unnötig.