Hat noch Jemand so einen Frühentwickler???

Guten Morgen,

also ehrlich,lieb sind ja alle 3 Jungs(schlafen seit gestern um 20Uhr immernoch zB), aber Rafael ist sooo ein Wirbelwind...

Seit 2-3 Wochen zieht er sich ÜBERALL hoch.Er krabbelt jetzt ganz schnell und richtig (mit Po oben die ganze Zeit) in jedes Zimmer.Nichts ist mehr sicher. Im Laufgitter dauert es keine 10 Sek, schwupp steht er, im Bett auch.
Wenn sie draußen auf der Decke krabbeln zieht er sich an allem hoch,was er findet zB auch am Spieltrapez,was natürlich auch mal umkippt.Man muss so aufpassen...

Die Krönung ist:er zieht sich an dem Trapez hoch und #zitter schiebt es vor sich her und macht Schritte#schock.
Also ehrlich,nichts gegen früh entwickelte Babys,aber das finde ich fast schon ZU früh und als Physiotherapeutin weiß ich das auch.

Ich freu mich ja und bin auch stolz,aber jetzt schon immerzu so aufpassen zu müssen...puuuuuuuh.
Er ist doch erst 7 Monate(korrigiert sogar erst 6!!!).
Und Gabriel roolt und rollt und rollt und ist auch in Sekunden durchs ganze Zimmer.

Also Julian war da eher von der gemütlichen Sorte;o)))

Sorry für das Blabla,aber das mußte ich Euch mal erzählen!

LG und schönen Sonntag(wir gehen gleich zum 2.Fussballspiel vom Großen#zitter#zitter)

1

Hey Grit,

wahnsinn;-)

Meine sind nicht so, Mats kullert zwar überall rum, Ole ist auch gemütlicher, ABER ich kann Dir sagen bei mir in der Pekip Gruppe ist noch ne Zwillingsmama, wo das Mädel genau das gleiche macht wie Deiner.... Gleiches Alter. Die Leiterin meinte auch, das wäre verdammt früh!

Aber was will man machen#zitter?

Wünsch Dir einen schönen Sonntag#liebdrueck

glg Daggi#herzlich

2

Er ist dein 3. Sohn? Da würde ich mich nicht allzusehr verwundern lassen ;-) In eigentlich fast allen Familien die ich kenne, entwickeln sich die kleinen Geschwisterchen schneller. Warum? Sie sehen was andere können und sind umso motivierter.

Ein guter Vergleich aus meinem Alltag. Meine Tochter (dezember-geboren) war in erster Linie immer sehr viel mit den Februar-geborenen zusammen. Sie hat sich so mit knapp 6 Monaten noch nichtmal umgedreht. Als wir dann in die Krabbelgruppe 6-12 Monate wechselten, machte sie einen heftigen Schub, zog sich überall hoch und lief knapp 2 Monate später schon an Dingen entlang. Das eine Februar-Baby mit dessen Mutter ich auch außerhalb der Gruppen befreundet bin, schloss schnell auf und machte meiner Tochter alles nach. Jetzt ist er schon viel zu weit für Babys seines Alters.

Genauso haben wir es mit einem anderen Februar-Baby gemerkt. Er war eigentlich immer ein recht fauler und nach seiner ersten Woche in der KiTa(nur ältere Kinder) zog er sich auch schon überall hoch.

Ich glaube, dein Kleiner hat einfach sein Vorbild in den größeren Geschwistern gefunden. Im Wochnung kindersicher machen müsstest du ja fit sein ;-)

Dont panic, alles Liebe,
Lola

3

Meiner ist auch so, meine Ärztin hat mir ein go gegeben und gesagt das er motorisch sehr weit ist und ich ihn machen lassen soll. Kann ihn ja schlecht am Boden festkleben. #rofl#rofl#rofl