durch den mund atmen???

hallo lieben mamis,ich habe mal ne frage.können baby,meine ist 7monate,durch den mund atmen???mir ist heute die frage auf gekommen weil ja zurzeit sich viele mit erkältung rum kämpfen und die nase dicht ist und sie schlecht schlafen.meine klein ekann auch ohne nuckel schlafen,wenn ihr nase dann zu währe könnte sie doch durch den mund atmen.sie hatte bis jetzt noch keine erkältung aber falls wir da auch noch hinkommen.

danke lg jessi

1

hallo jessi


lenny war seit er auf der welt ist schon öfters erkältet und er hat da immer durch den mund geatmet. er atmet auch jetzt ohne probleme durch den mund obwohl er nicht erkältet ist.


Lg Kleinemaus mit lenny*13.2.09*

2

Hi,
natürlich können Babys auch durch den Mund atmen. Das Atmen an sich ist auch oft nicht unbedingt das Problem.

Problematisch sind Dinge wie
- Hustenreiz, der ja noch verstärkt wird, wenn man durch den Mund atmet
- Kitzeln, Kribbeln in der Nase
- Druckgefühl auf den Ohren, evtl. bis hin zu Ohrenschmerzen - dafür braucht es nicht mal eine MOE
- ganz problematisch: trinken, denn gleichzeitig durch den Mund atmen und saugen ist nun mal nicht möglich

Das Schlafen an sich war bei einem reinen Schnupfen ohne Husten für meine Kinder nie ein Problem - dafür hatten wir vor kurzem nachts das Drama, dass die Nase vom Kleinen so zu war, dass er nicht trinken konnte. Selbst mit Nasentropfen keine Besserung - DAS war dann ein echtes Problem morgens um 4:00. Und dann kann man auch nicht mehr wirklich schlafen...

Nase frei ist einfach angenehmer für die Kleinen.

Viele Grüße
Miau2

3

ich danke euch beiden.es kam mir nur komsich vor weil ich irgendwo mal gelesen hab das babys nicht durch den mund atmen können.naja jetzt weiß ich es nurch euch besser.lieben dank und einen schönen abend noch

die jessi