Wer hat noch so ein Riesenbaby - U 4 mit 4 Monaten

Hallöchen!

Heute waren wir etwas verspätet bei der U4, da wir diese mit den letzten Impfungen zusammenlegen wollten.

Lukas ist jetzt 18 Wochen bzw. 4 Monate alt - und wiegt 8340 g bei 68 cm #schock

Der Arzt meinte auch, er wäre SEHR groß und SEHR schwer, am obersten Rand der Kurven ^^

Hat noch jemand so einen Wonneproppen?

Und wehe meine Schwiegereltern/-großeltern wollen mir noch EINMAL erzählen, der arme Junge bräuchte was "Richtiges" zu essen, dann werd ich sie mal fragen ob sie mich verkohlen wollen oder nicht richtig gucken können ;-)

LG

1

#schock

Wir haben am Dienstag U4, Helena ist dann 15 Wochen alt.

Sie hat aber grad mal die 5 kg geknackt und ist wohl so 60/61 cm groß.

LG, Nadine

2

Huhu

Wir waren mit 14 Wochen bei der U4, da hatte Marius laut Helferin 62cm, laut Hebamme 64cm. Nun mit 16 Wochen ist er 65cm groß.:-D Allerdings wog er bei der U4 nur 4840gr. Ist ein langes dünnes Kerlchen.#verliebt

Ach so, bei der Geburt war er 50cm und 3120gr schwer. Denke aber, dass die jetzige Größe nicht allzu viel über später sagt. Im 1. Jahr wachsen Babies eben sehr schnell...

Grüße
Carina

3

Juhuuuuuu,

Lennard ist jetzt 19 Wochen, 68 cm und 8100g ....

NOCH FRAGEN??? :-p:-D:-p:-D:-p:-D:-p:-D:-p:-D

4

Hallo,

Wir haben erst in einer Woche U4, waren aber mit 9 Wochen beim Impfen und da wurde mein kleiner Brocken auch vermessen:
62 cm und 7.870 g (bei der Geburt 52 cm und 3.250 g, hat also ordentlich zugelegt)
NAchdem das mittlerweile auch schon wieder 3 WOchen her ist, vermute ich mal, dass er Deinen Lukas zumindest vom Gewicht her locker überholt hat ;-)

LG,
Cora

PS: Von der Größer her war er bei der 97 % Perzentile, beim Gewicht war er in Sachen Kurven jenseits von Gut und Böse. Aber laut meinem KiA sind die Kurven sowieso mehr auf Flaschenkinder bezogen....

5

Hallo,

bei der U4 war Paul 3 Monate und 17 Tage alt. 66 cm und 6830 Gramm, KU 42,5.

Dein Sohn ist aber sehr schwer. #gruebel Paul war schon ganz gut dabei.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

6

HUHU

unsere U4

vollgestillt, 3 Monate und 2 Wochen alt, ebenfalls 68 cm lang aber "nur" 6900 g Gewicht.

GLG

7

meiner ist 16 wochen alt wiegt 7850g und ist 67,5 cm groß!! #schock

lg biggi

8

Also wenn ich hier die Spannweiten lese...Wahnsinn! Unterschiede von 3 kg #zitter

Mein KiA meinte auch, für Stillkinder (meiner wird vollgestillt) gelten die Kurven nicht sooo streng - aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige mit so nem Brummer bin!

Zur Geburt wog er übrigens auch schon 3970 g auf 52 cm - aber er kam auch 13 Tage zu spät, hat es sich also noch ein wenig gut gehen lassen ;-)

9

hallo

also wenn meine maus so weiter macht, dann wird sie auch so riesig sein.
wir waren jetzt bei der u3

bei der geburt war die maus 52 cm
und jetzt mit 6 wochen ist sie schon 59 cm #schock

lg