Moppelkinder und Kleidung

Habt ihr einen Tipp, welche Babykleidung man kaufen kann, die nicht sitzt wie Pelle auf Wurst?

Unser Gideon ist vom Umfang her - sagen wir mal - wohlproportioniert #schein
Mittlerweile 15 Wochen alt und noch bei Gr. 68.

Die Ärmel und Beinlängen sind ja okay, meistens sogar etwas zu lang noch, aber die Weite #augen
Ich habe einen Winteranzug und eine dicke Jacke für ihn in Gr. 68, aber bei beiden Sachen muß ich ihm bald die Arme brechen, damit ich ihn hineinzwängen kann.

Das kann es doch nicht sein. Gibt es irgendwelche Empfehlungen von euch, bei denen die Sachen weiter geschnitten sind?`

Vielen Dank schonmal.

Hezna #klee

1

nächste Größe nehmen und Arme und Beine umkrempeln.
Hab' ich bei meiner Großen immer so gemacht.
Ansonsten: bei C&A sind die Sachen weiter als bei H&M und ziemlich groß fällt auch immer Topolino aus (Ernstings)

gruß, schwarzbaer

2

Ich hab schon nach Gr. 74 geguckt...aber meistens werden nur die Arme und Beine länger, Weite bleibt oft ähnlich.

Aber #danke, dann schau ich mal bei C&A

3

Baby Butt schneidet sehr groß. Meiner Freundin ihre Tochter hat normalerweise 68/74 und durfte zu einem Modeshooting etwas anziehen was in Gr.62 war und noch nicht mal eng.

LG

Fibo

4

Ich muß mal blöd fragen:

Wo gibt es Baby Butt?

5

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/start-DE-de-BB

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wollen wir tauschen :-p ???
Nee, Spaß beiseite - ich hab das gegentielige Problem. Unserem Schmalhans sind sämtliche Klamotten viiieeeel zu weit, er hat zwar im Moment die eigentliche Größe 74-80 und wird am Sonntag bereits 1 Jahr alt, aber es passen ihm auch noch Neugeborenensachen, wo die Ärmel lang genug sind #schock

Naja, er wiegt jetzt gerade mal 8200 g (letzte Woche beim KiA).
Kommt eben ganz nach dem Papa, der ist auch sehr dünn und alles schlabbert an ihm #augen

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008

9

Hallo!

Da kann ich mich auch anschließen.
Nach drei relativ schmalen Kindern ist unser Jüngster ein echter Wonneproppen. Er ist fast 7 Monate alt und wiegt bei einer Länge von 66cm fast 9,5kg. Größe 68 ist zu eng und 74 zu lang.

Die verstellbaren Hosen von H&M sind eigentlich ganz ok. Ich hab jetz Jogginghosen gekauft von Liegelind. Die haben einen breiten Bund und sind extrem dehnbar. Bin voll zufrieden damit.
Ärmel kann man umkrempeln und bei Jacken ist es nicht schlimm. wenns ne Nummer größer ist.

Grüße Tabsy

10

Hast du nicht das Problem, das du die Ärmel dann auf ewig krämpeln mußt?

Ich finde, gerade Jacken umzukrempeln ist nicht gerade leicht.

Und stimmt meinen Junior auch nicht froh, wenn ich ewig an ihm rumfummel.

Ich werde ihm die Jacken wohl oder übel doch anprobieren müssen. Bisher hab ich einfach frei nach Größe gekauft.

Danke dir für deinen Beitrag.

Gruß Hezna #klee