Spiel-Krabbel-Gruppe

Guten Abend Mädels,

meine Maus ist jetzt 4 Monate alt. Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihr in eine Krabbel-Gruppe kommen möchte. Einmal die Woche 1,5 Stunden.

Ich frage mich, ob das schon soooo viel bringt, da sie ja noch nicht wirklich viel versteht. Hatte zuerst überlegt, das mit ca. einem Jahr zu machen.

Wie macht Ihr das? Macht Ihr viel mit Euren Zwergen und geht Ihr auch schon in so Gruppen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

1


Hi Du :-)

Kann nur von uns sprechen, haben einen Babymassagekurs gemacht udn hatten dann genug mit der Physio zu tun.
Jetzt habe ich mich einfach mit 10 Monaten gedacht, naja, warum nicht und siehe da, unsere Maus traute sich mehr zu. Seitdem sie den älteren Kinder zuschaut, kann sie immer mehr. Vorallem sind die auch robuster, wenn Mara noch nicht ganz so behutsam mit ihnen umgeht ;-)

bye Rowan

2

Kennst du denn so Singreime und Fingerspiele?

Das finde ich so schön, wenn man zusammen singt und eben diese Spiele macht. Da haben ja auch die Kleineren was davon.

3

huhu,

wir gehen seit Joschua 2,5 Monate ist so eine Gruppe. Er profitiert total davon, es wird gesungen und gespielt. Am Anfang haben die Mäuse viel geschaut und konnten noch nicht so richtig was miteinander anfangen. Find es aber auch als Mama mal wichtig unter Leute zu kommen.
Also ich würde es an deiner Stelle machen.
Lg susi

4

Wir waren in einem Pekip-Kurs. Allerdings war die Leiterin nicht sonderlich motiviert... Wir haben daher nicht viel "pekip-mäßiges" gemacht, ABER wir haben gesungen, Krabbelspiele gemacht und die Kleinen z. B. mit Federn gestreichelt, Wasserbälle zum Gegentreten gegeben etc.
Den Kleinen hat es Spaß gemacht, denn sie bekommen ja schon ihre Umwelt soweit mit. Anschliessend waren die Babys immer richtig geschafft und haben erst mal lange geschlafen :-)
Dadurch kann ich jetzt auch einige Kinderlieder/Krabbelspiele die ich natürlich auch zuhause mache.

5

seit Leah 6 Monate alt ist gehen wir in eine Krabbelgruppe...man kann es kaum glauben, aber die Kleinen schauen sich sehr viel voneinander ab und aus meiner faulen Motte ist ruck-zuck ein Stubenfeger geworden.

Sie ist jetzt 8 Monate alt und freut sich wie verrückt wenn sie dienstags ihre ganzen Freunde sieht...

Wir treffen uns auch privat ab und an mit den Mäusen und es bringt wirklich viel finde ich...


LG,Sandra

6

Hallo, ich besuche eine Krabbelgruppe, seit meine Tochter drei Monate alt ist und ich muss sagen: es hat ihr nicht geschadet. Im Gegenteil. Die Eingewöhnung in der Krippe im August war ein Klacks. Sie kannte schon von klein auf: andere Kinder, Krach...Ablauf...Und für die Mama ist es auch schön, mit anderen Müttern Austausch zu betreiben :o)
LG Sissi