was macht ihr alles bei Morgenwäsche?

Guten Morgen #tasse

die Frage steht ja eigentlich schon oben...
Was macht ihr alles bei der Morgenwäsche?
Also meiner wird gewaschen von oben bis unten mit einem Waschlappen, dann mit einer Lotion von Penaten eingecremt und frisch angezogen.Wechselt ihr auch täglich den Body?
Was macht ihr alles?

LG Susi und Julien (fast 4 Wochen alt)

1

morgens nur Gesicht, Hände und untenrum mit klarem Wasser waschen. Keine Creme!! Nehme nur Melkfett für den Po, damit er ein bisschen vor Nässe geschützt ist.
Bei meinem Großen dasselbe, allerdings bekommt der Penaten an den Po und Fettcreme ins Gesicht.,
Babys brauchen m.E. nicht eingecremt zu werden.
Baden 1x die Woche reicht. Da ein bisschen Öl ins Wasser und dann braucht auch danach keine Creme.
Body wechsele ich wenn er schmutzig ist natürlcih täglich sonst alle 2 Tage.
LG Anja

2

ich wasche auch morgens immer nur Gesicht, Hände und "unten rum". Cremen tu ich nur wenn sie gebadet wurde, da ist auch gleich ne Babymassage fällig :-p Gebadet wird nur einmal die Woche.
Die Kleider wechsel ich nach bedarf, ansonsten auch spätestens nach zwei Tagen.
Den Po eincremen tu ich auch nur wenn er Wund ist, also so gut wie niiiiiiee :-)

3

huhu,

für die Morgenwäsche wasch ich meinem Kleinen das Gesicht, die Hände und untenrum mit klarem Wasser... das Gesicht wird mit Sebamed-Creme eingecremt, da er da bisschen trockene Haut hat.

2x die Woche wird gebadet, dann gibts auch nen frischen Body... sonst nur, wenn der dreckig geworden ist.

lg, Caro

4

Meiner wird jeden abend gebadet, Morgends wird nur Pochen geseift;-)
Und Täglich frische Klamotte;-)

5

Hi!
Also morgens wird Henry auch von oben bis unten gewaschen, außer wenn abends noch gebadet wird dann nur gesicht und popo! Oberkörper und so nur mit klarem wasser und popo mit duschzeug...
bei uns wird nix gecremt, außer der popo ist rot/wund, soll man ja eigentlich acuh nicht bei so kleinen!
Body kommt drauf an, wenn er am tag vorher viel gespuckt hat, was im mom oft so ist, dann wird er tgl. gewechselt oder halt so alle 2 tage in der regel! Da kommt ja sonst nix dran...

Lg mini + henry

6

mein kleiner wird jeden tag von oben bis unten mit einem lappen gewaschen und 2x die woche wird gebadet.

creme ihn auch jeden tag ein und einen body gibt es auch jeden tag neu. strampler und oberteil jeden 2. tag. oder bei bedarf

lg

7

Huhu,

also Cremes und Badezusätze kommen bei uns noch gar nicht zum Einsatz! War ehrlich ein bisschen überrascht, dass Du Dein grad 4 Wochen altes Baby jeden Tag eincremst? Aber gut, jeder macht, wie er es richtig hält. Man liest nur immer, dass man so lange wie möglich darauf verzichten sollte #kratz

Zu Deiner Frage:
Wir haben ein festes Morgenritual:
Nach dem Morgenpups wird die Windel gewechselt und dabei untenrum alles sauber und frisch gemacht (wie eigentlich bei jeder Windel)
Dann heisst es Gesicht und Hals waschen (in den Halsfalten sammelt sich so gern die Milch)
Hände waschen und dann kommt das Köpfchen dran.
Haben empfohlen bekommen, den Kopf täglich zu waschen und mit einem Kopf gegen die Wuchsrichtung zu massieren, um Schorf zu verhindern (bisher haben wir zumindest keinen Schorf :-D)
dann wird sie auf den Bauch gelegt, um Köpfchen halten zu üben (was sie schon super macht und gestern sich das erste Mal mit Wille gedreht hat) und währenddessen kämme ich ihr die Haare und lobe sie, wie fein sie ihren Kopf hält.
Noch ein bisschen Babymassage (ohne Öl & Cremes, einfach nur ein bisschen Streicheln)
Dann gibts frische Klamotten an.

Bodys wechsle ich tagsüber nach Bedarf (wenn sie durchgepupst oder zu vel gespuckt hat)
Abends unterm Schlafi gibts nen frischen Kurzarmbody
und quasi jeden Tag neue Klamotten an, weil die Oberteile immer Milch oder Sabber abbekommen.

Gebadet wird einmal die Woche

LG - nynne mit Zwerg (9 Wochen und 2 Tage)

8

huhu,

also mein sonnenschein wird täglich mit einem nassen waschlappen gewaschen und frisch angezogen..

jeden tag eincremen tu ich ihn nicht da er empfindliche haut hat und meine hebi damals gesagt hat man brauch kinder nicht täglich eincremen..

lg jeannine

9

Hi,

also wir stehen auf und dann wechsle ich die Windel und wasche sie im Intimbereich!
Der Rest (Gesicht, Hände) wasche ich immer erst nach dem Frühstück! Sonst kann ich ja wieder von vorne anfangen!

In der Zeit gibts Hausklamotten an! Meist Body und Jogginghose!

Nach dem Essen....kann auch erst um 11 sein, wird dann Gesicht und Hände gewaschen!

Eincremen tu ich sie nicht......nach dem Baden nehm ich Mandelöl!
Gesicht wird allerdings eingecremt , da sie trockene Haut hat!
Penaten würde ich nicht nehmen, da sind zu viele Parfumstoffe drinnen! Richt ja nicht umsonst so gut!

Gebadet wird seit sie so mobil ist nach Lust und Laune!
Mittwochs IMMER, denn da kommt Desperates Housewifes und ich hoffe immer, dass sie so richtig Müde dadurch wird, dass sie rechtzeitig zum Tv im Bett ist^^

Da meine Kleine nur Fingerfood bekommt und die Bodys wirklich aussehen wie Sau, hab ich extra Bodys zum Essen (oder pullis) und die nehm ich dann schon mal drei Tage zum Essen her!

Ansonsten zieh ich ihr z.b. heute eine Hose an, morgen was anderes und am dritten Tag wieder die Hose! Wenns dreckig ist, dann wasch ichs halt! Sehs nicht ein saubere Wäsche jeden Tag zu waschen!

lg. melanie