Er schreit und schreit und schreit....

Hallo,
unsere Schnecke ist nun 6Wochen alt und mit jeder Woche wird er unruhiger.Koliken sind es nicht,hunger auch nicht...Klar braucht er Nähe , aber beim besten Willen keine 24 Std. am Tag...
Sogar zu Schlafenszeiten ist er nicht zu beruhigen.
Nachts liegt er bei mir im Bett, bis er eingeschlafen ist, damit ich ihn dann in die Wiege umlagern kann,weil ich sonst keine Chance habe dass er in der Wiege schläft. (P.s. einschlafen nur auf meinem Bauch sonst gar nicht!dh. auch nicht bei meinem Mann)
#schock Was kann ich nur machen damit er sich mal beruhigt?

Hab es schon mit pucken versucht, bringt aber nichts...Nicht falsch verstehn, ich weiß das ein Baby Nähe braucht, aber es braucht auch Ruhe um sich zu erholen und zu wachsen und die hat er nicht...Sobald er bei mir auf dem Arm ist ist alles gut, sonst nicht. Das Problem ist nur, dass ich auch noch eine Tochter von 2 Jahren habe die an die frische Luft muss und Aufmerksamkeit braucht..aber wie , wenn er dauert schreit, bzw. auf den Arm muss. Baby-Björn und Tragetuch geht nur teilweise, da mein Rücken das nicht mitmacht! bei 4400 Gr Startgewicht#schwitz mittlerweile 5500 Gr...Wenn mir irgendjemand einen Tipp , Rat o.ä. geben kann her damit...ich kann nämlich nicht mehr.


Danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Persönliche Tageberatung. Unbedingt. Ich trage ohne Probleme 9 kg mit Bandscheibenvorfall.

Was anderes kann ich Dir leider nicht raten, da Tragen bei anstrengenden Babies noch immer am Besten funktioniert.

2

Wie wärs mit Manduca oder Ergo Carrier? Die belasten weder Rücken noch sonst irgendwas, da verlagert sich das Gewicht des Kindes auf die Hüfte.
Damit dürfte er definitiv ruhiger werden und du kannst mit deiner Kleinen an die frische Luft, während dein Baby -ebenfalls an der frischen Luft- einen super Schlaf finden wird!

Ansonsten- sollte das nicht helfen, würd ich mal an deiner Stelle einen Osteopathen aufsuchen. Vll hat er sich (wenn die Geburt natürlich war) beim Geburtsprozess irgendwas verrenkt....

Alles Gute!#klee

6

Das stimmt leider nicht so ganz. habe eine Manduca. Und ein gut gebundenes Tragetuch belastet den Rücken viel weniger. Die Manduca (und auch der Ergo) müssen bei den Allerkleinsten ja noch recht eng sein. D.h. sie sitzen noch nicht in der Trage sondern werden vor den Bauch "gespannt". Schwer zu erklären. Auf jeden Fall zieht das ganz schön im Rücken!

Ein richtig gebundenes Tragetuch verteilt das Gewicht viel besser und man hat auch die Möglichkeit, das Kind höher oder tiefer zu tragen. Je nachdem wo die Rückenprobleme sitzen ist das echt hilfreich! Aber dafür braucht man eine kompetente Trageberatung.

13

Dem stimme ich voll zu!

3

Hallo!

Unsere Maus hat die ersten 10 Wochen Dauer-Geschrieen...
Ich hab alles versucht Tragetuch,Becco Butterfly, Pucken, Schmusen.
Besser wurde es erst nach 5 Behandlungen beim Osteopathen!
Sie hatte Blockaden von der Geburt, vllt. wäre das ein Versuch?!?


Lg Mel

4

Hallo,

bekommt man dafür eine Überweisung vom Kinderarzt oder wie läuft soetwas ab??

Danke

8

Ich glaub man muss auf eigene Faust da hingehen. Aber frag doch trotzdem morgen mal beim KIA nach!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
einen tipp kann ich die leider nicht geben ....aber verstehen wie es dir geht.
jedes baby ist anders.....und leider fehlt immer die gebrauchsanweisung bei den kleinen......
halte durch....kann von heute auf morgen besser werden
hast du es mal mit einer wippschaukel probiert?

7

Ja, auch die haben wir ausprobiert.. Nur Mamas Arm hilft #aerger

10

Vorgewaermte Wiege

(Waermflasche rein, warmes Handtuch...am besten mit Mamis Geruch, Spucktuch o.Ae. am Koerper tragen und dann ueber die Waermflasche...)

Osteopathen
vielleicht sitzt da was quer

Falls du stillst, checken lassen ob er genuegend trinkt/genuegend Milch vorhanden ist

Viel Erfolg und Kraft#blume
Lg Meli

11

och Mensch,mein erster Gedanke war.Der will halt bei Mama sein.

Jasper war auch so,ist es teilweise immer noch.

Ich hab ihm die ersten Wochen die Nähe gegeben,ich habe nachgegeben dass er bei mir schlafen darf.
Ich trage viel und umso mehr ich gebe umso eher kann ich ihn eher ablegen und er ist eher zufrieden.

Wenn du das Tragetuch richtig bindest merkst du keine Belastung auf dem Rücken.

Seniore hier ist mittlerweile fast 9 Kilo aber ich trage immer noch oft und viel und merke da keine Belastung auf dem Rücken.

Die Manduca Trage enlastet auch ganz gut udn das Gewicht verteilt sich auf der Hüfte.

Geb ihm noch ein paar Wochen,halte Nähe ,das wird besser.

Wirklich.

LG Tina

12

Hallo,

es wird auf jeden Fall besser, irgendwo las ich mal, der Schreihöhepunkt ist um die 6. Woche.

Unser Kleinster schrie auch sehr viel in den ersten 2 Monaten, danach wurde es schlagartig besser.

Meine Hebamme sagte mehrmals, dass er kein Schreibaby, aber ein sensibles Baby und sehr wetterfühlig ist. Vor Gewitter, bei Wind und Regen, bei Hitze oder Wetterwechsel schrie er besonders viel.

Mit einem Tragetuch kam ich nicht klar, aber mit der Bondolino sehr gut, das wäre einen Versuch wert. Die ist ähnlich wie ein Tragetuch und sehr leicht anzulegen.
Außerdem half bei uns zeitweise die Babyschaukel sehr gut, der Kiwa oft nicht.

Unser Kleiner schrie in den ersten Wochen auch sehr oft, wenn ich mich um seinen beh. Bruder kümmern musste und mein Mann arbeiten war, das war oft sehr anstrengend, ist inzwischen viel besser.

Falls es in der nächsten Zeit nicht besser wird, würde ich ihn mal in einer Schreiambulanz vorstellen und Osteopath ist auch eine gute Idee, um evtl. Blockaden zu lösen.

Alles Gute

Anja