Fensterputzen, Staubsaugen und STILLEN???

Hallo liebe Vollzeitstillmami´s:-)

hab da mal ne komische Frage, bitte nicht auslachen#zitter...

Meine Hebi hat gemeint ich solle keine Fensterputzen, Staubsaugen usw. also keine arbeiten machen, wo ich meine Arm- und Brustmuskeln anspanne??? Sonst bleibt meine Milch weg:-(. Stimmt das wirklich??? Dann dürfte ich ja das nächste halbe Jahr nicht mehr sauber machen??? Hat jemand Erfahrungen??? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, bin wirklich verunsichert!!!

#vielen lieben dank teli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

das hab ich noch nie gehört.
dann dürfte man ja nicht mal sein kind auf den arm nehmen.

lg

2

huhu!!

also fenster geputzt hab ich zwar noch nicht wieder seit der geburt, aber ich bin desöfteren fleißig und kräftig am staubsaugen, wischen usw. und bei mir ist nichts weg geblieben, mein kleiner mann trinkt wie ein weltmeister und wird immer satt.
wenn mans so nimmt dürftest du ja dann noch nicht mal dein baby tragen...da spannste ja auch arm und brustmuskeln an.

also ich denk sie hat da etwas übertrieben...

lg
körsche

3

das habe ich ebenfalls noch nie gehört...
da frage ich mich glatt, was die generation vor uns gemacht :-)

4

Ach du meine Güte....Schwachsinn!

Wer soll denn dann die Wohnung sauber machen?? Ich habe über 8 Monate gestillt und hätte ich nicht einmal gesaugt dann....#klatsch Nee nee, ich kenne so viele andere Mamis, die gestillt haben und da hat nie eine was von gesagt! Im Gegenteil...wir unterhalten uns beim Pakip immer über den ätzenden Haushalt und was wir nicht noch alles zu tun haben!

Die Milch bleibt nicht einfach weg, nur weil man sich Körperlich im Haushalt betätigt!

Fensterputzen tut man ja nun auch nicht mehrmals die Woche...ich habe (weil ich einen kleinen "Tick" habe#schein), fast täglich gesaugt....! Mit schwindender Mumi hatte ich keine Probleme!

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man z.B. kein Muskeltraining in den Armen machen sollte, also z.B. keine Hanteln heben oder Liegestütze machen oder sonst was!

Ansonsten schrängt einen das Stillen nicht weiter in normalen Leben ein!

lg

5

völliger quatsch ;-)


ich habe nun 2 jahre lang gestillt, wie bitte sollte es denn dann hier aussehen #schock#schock#schock#schock#schock



lg

7

Liebe emmy06,

Du solltest nicht schwindeln. Laut Deiner eigenen Aussage waren es keine vollen 2 Jahre:

http://mein.urbia.de/club/Klub+der+Stillenden+Mamis/forum/thread/185641/post/2712300?page=1




Liebe Grüße von Nathalie (mit Luca Hartmut an der Brust)

9

du nervst..... #rofl

für dich oberschlaue, es waren 1 jahr, 11 monate und 22 tage

weitere Kommentare laden
6

Hi Teli,


das ist Unsinn.

Die Milch KANN dann z. B. "wegbleiben" bzw. weniger werden, wenn das Kind seltener aus den Brüsten trinkt, die Mutter krank ist oder extrem unter Stress steht.


LG Nathalie

8

Ich mache Brustmuskeltraining um meinen Hängebusen wieder in Form zu bekommen und stille seit 9 Monaten voll und habe definitiv immer genug Milch. :-)

14

Hallo,

hab nach 6 Monaten stillen wieder mit Sport angefangen und nach 13 Monaten dann abgestillt. Da ich einen Monat später zu einer Sportprüfung musste. Eine Woche 8 Stunden täglich. Da musste ich mich auch in der Stillzeit schon vorbereiten.
Bis da war nur einmal die Milch weg. Aber nur einmal am Anfang (in den ersten 2 Monaten oder so) wo sie noch nicht soviel getrunken hat.

Lg

monii5

15

was'n blödsinn... dann hätt ich ja nie milch gehabt #augen