Wie lange haben eure Speihkinder gespuckt?

Hallöle!
Meine süße Maus ist jetzt gestern 6 Monate alt geworden und sie spuckert weiter fleißig vor sich hin.

Unser Kia hat damals mal gesagt, dass sich das legt, wenn die Kinder mehr in der aufrechten Position sind.
Echt? .... Meine Kleine spuckert auch liebend gerne im Sitzen auf Mamas oder Papas Schoß #aerger

Ich weiß, das ist alles kein Problem und sie wächst un gedeiht auch, aber kann mir trotzdem jemand Hoffnung machen, dass das mal aufhört - bitte!!!!

Ganz liebe Grüße
Nina

1

;-)Hy also bei unserm kleinen war das auch recht viel was da immer raus kam.Haben ihn immer beim schlafen etwas höher gelegt was er garnich mochte:-(Aber jetzt haben wir ihn wieder grade im bett liegen auf der seite und seit über ner Woche hat es aufgehört:-)Beim Brosteln kommt mal nen ganz kleiner Schwabs aber das ist sehr selten#verliebtUnd der kleine hat seit ner oche auch das bedürfniss pünktlich 19uhr30 im Bett zu liegen dann schläft er sofort ein.Legen wir ihn eher oder später hin liegt er noch mindestens ne Stunde wach:-Dda soll mal einer sagen nen baby hat noch keinen Rytmus:-p
lg reneundsandra+Kinder

2

mein Kleiner wird morgen 7 Monate alt.

Mir haben immer alle gesagt, es würde aufhören, sobald er Brei bekommt.

Er spuckt weniger, aber aufgehört hat es nicht. Er spuckt im Liegen, Sitzen, schlafen, wenn er wach ist.

Wir müssen es wohl einfach so hinnehmen.

Achja, und ich hasse den Satz: Speihkinder sind Gedeihkinder

5

Hallo,

ja es scheint mir auch so als müssten wir das halt einfach aushalten ...

Du sprichst mi aus der Seele, ich kann diesen dämlichen Satz auch nicht mehr hören!!!!!

Unsere Nachbarin war neulich auch glorreich! #aerger
Sie klingelte bei uns um Hallo zu sagen. Ich hatte Rike natürlich auf dem Arm und sie fängt quasi zur Begrüßung an zu spucken - aber wie!!
Und meine Nachbarin sag nur:"Ach guck an, aber das interessiert sie ja gar nicht! Das ist ja toll!"
Ich finde es ja auch gut, dass sie sich beim Spucken nicht quält, aber toll ..... na ja ....

LG Nina

3

Hallo,

meine Chiara ist jetzt knapp 9 Monate alt, von Anfang an ein Speihkind und spuckt immer noch ab und an.
Es ist besser geworden definitiv, aber eben immer noch nicht weg.

Grüßle

4

Hallöchen,
also Leonie hat auch noch recht lange gespruckt, ich glaube so ab 8 Monate hat das nachgelassen und dann fast von heute auf morgen mit 10 Monaten gar nicht mehr.

Liebe Grüße
Sanni