An die Tripp Trapp erfahrenen...

Hallöchen,

ich habe den Tripp Trapp vor kurzem gekauft und gestern das erste mal ausprobiert. Jedoch steht Mirjana immer hin. Habe ich das untere Brett evtl zu weit oben? Ich habe mal ein Video aufgenommen vielleicht könnt ihr das sehen und mir Tipps geben was ich verändern könnte.

Vielen dank im vorraus

http://www.youtube.com/watch?v=LDBUhUIb_io

lg Sandra

1

habt ihr die sitzfläche falschrum?

2

oh nein ehrlich???

5

kenn den stuhl von freunden da siehts nicht so aus;-)

sie hat ja kaum platz zum sitzen daher steht sie eben...

weitere Kommentare laden
3



Sorry, ich kann es nicht für mich behalten...
Vielleicht will sie den Frenseher aus machen.

Lina

PS
kann Dir nicht helfen, unser Tripp Trapps ist noch nicht aufgebaut

9

Wieso schreibst dann so einen unsinn???

Was soll denn das. Darf der TV jetzt nicht mehr an sein wenn das Baby ins Zimmer kommt??

Ich glaube wenn mein Mann zur Mittagspause für 40 min. heim kommt, dann kann er schon den TV anmachen.

Einfach nur lächerlich

4

Ich würde sagen, das untere Brett ist zu weit unten. Ober und Unterschenkel müssen, wenn die Füße flach auf dem Brett stehen, im rechten Winkel sein. Die Kante des oberen Brettes darf sich nicht in die Oberschenkel drücken.
Das steht so oder so ähnlich in der Anleitung.

6

Hi,

wir haben unseren Tripp Trapp seit ca. 2 Wochen..

Aber wir haben noch ein Sitzkissen und ein Rückenkissen drin. Das macht das ganze noch kleiner.

Johanna hat gar keine Möglichkeit sich so hinzustellen.

Die Sitzfläche könnt ihr bald nicht mehr verkleinern..
leider kann ich Euch auch nicht wirklich weiter helfen.

LG Diana

PS. Süßes Mädel.;-)

11

Hehe vielen dank.

Ja des Sitzkissen hätte ich eigentlich von meiner Schwester bekommen sollen, deshalb habe ich es nicht mitgekauft. Das kommt morgen denke ich endlich an. Ich werde sehen wie es dann aussieht. Da könntest vielleicht auch recht haben.

Lg Sandra

7

Das untere Brett sieht aus, als wenn es sogar noch höher muss und vor allem muss das obere Brett weiter rausgezogen werden, darauf soll ja der Po sitzen. Dann wie schon gesagt im rechten Winkel sollten die Füße mit der Fläche auf dem Fussbrett aufliegen können. In der Anleitung war irgendwo eine Skizze, wie das von der Seite aussieht.

LG Chris von Sparbaby.de

12

hallöchen,

ja das dachte ich eigentlich auch dass das obere weiter raus muss. ABer auf der letzten Seite bei der Skizze steht, 2-4 cm soll das über stehen. Ich glaube ich muss doch nochmal in Fachhandel...

lg und danke trotzdem

13

Hallo,

habe den Stuhl zwar (noch) nicht, aber da ich den bald auch holen werde, hab ich mal eben online einen Blick in die Anleitung geworfen:

1. Die Sitzfläche soll nicht 2-4, sondern 4-5cm nach vorne rausragen.

2. Das Trittbrett muss definitiv höher. So hoch, dass die Knie im rechten Winkel sind.

3. TV aus, dann klappts auch mit der Anleitung
(hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich find das auch immer gruselig, wenn ich sowas sehe und kann da einfach nicht Nichts sagen)

VG
grinsekatze

14

Achso.. bei dir ist der TV nie an??? Also ich kann dir gerne die Seite scannen und hochladen und da steht 100 % 2-4 cm. und ich habe schonmal geschrieben. Wenn mein Mann Mittagspause hat, dann kann er die 40 min auf jeden Fall auf der Couch entspannen...

Aber wenn du mir sagst, dass du definitiv nieee den TV an hast, wenn dein Kind im Zimmer ist, dann glaube ich dir das überhaupt nicht. Immer ne große Klappe haben und nichts dahinter

15

ach miss oberschlau,

und wieso hat mir die Fachkraft im Babyfachmarkt dann gesagt, dass sie nur mit den Zehenspitzen das untere Brett berühren sollen?

Aber bist eben doch die Beste der Besten

weitere Kommentare laden