11 Monate... sind Eure auch so anhänglich?

Ich kann mich kaum mehr fortbewegen weil mein kleiner Zwerg ständig an meinem Bein hängt #schwitz Kaum verlasse ich das Zimmer ist Schrei-Party angesagt... Und schlafen tut er auch schlecht... braucht permanent Nähe... Uff... das kenne ich gar nicht so von meinem Grossen... Der war da viel relaxter... aber auch weniger schmusig (wusste gar nicht dass Babies soviel schmusen können :-)) Wie ist es bei Euch?

1

hi,

meine maus wird am 25.1.10 11 monate alt. sie ist sowas was von anhänglich- #schwitz. ich kenne das auch nicht von ihr, kein schritt geht mehr ohne sie. hoffentlich hält das nicht allzulange an. nachts fängt sie auch wieder an, vermehrt zu schreien. oh man.

du bist also nicht allein, und ... : Wir schaffen das !!!

gruss anke + tessa

4

Dann sind unsere ja gleich alt :-) Vielleicht liegt es am 25.2. ;-) Die Nächte sind mühsam... Der Grosse hat ab 8 Monate durchgeschlafen, von 7 bis 7... sogar als er krank war. Da sind wir noch meilenweit von entfernt... ABer eben: wir schaffen das... irgendwann schlafen alle mal durch...;-)

7

hi,

ui, ist ja witzig mit dem gleichen datum. meine hatte auch schon mal für mehrere wochen durchgeschlafen, aber dann kam ein schub und bisher ist nicht dran zu denken, ans durchschlafen. ich wechsle mich aber mit meinem mann ab, so darf jeder mal durchschlafen und nachmittags schläft sie immer mind. 1,5 stunden, das ist ok.
mal eine andere frage:
hast du schon ideen zum 1. geburtstag??

muss jetzt tessa wecken, sonst schläft sie nachher nicht mehr.

bis bald

lg anke + tessa

weitere Kommentare laden
2

hey

ohh ja das kenn ich zu gut. ich kann nicht mal gaaanz schnell auf toilette gehen #schwitz sie kommt mir immer hinterher gelaufen und sobald sie mich eine sekunde nicht sieht, fängt sie an zu weinen und zu meckern. am anfang fand ich es echt süß aber irgendwann kann es echt nerven :-(

oder beim spülen, sie hängt mit immer am bein so dass ich auf einer stelle stehen muss :-)

lg maria

5

Ja... genau so ist es... Man spielt mit dem Gedanken sich Gewichte ans Bein zu hängen wenn der Kleine mal schläft damit man keine Entzugserscheinungen hat... ;-)

6

heheheh ja das stimmt^^
nee aber spaß bei seite, es kann echt anstrengend sein.aber die phase geht auch vorbei ;-) hoffe ich mal :-p#zitter

3

ja kenne das sehr gut habe etwas weiter unten dasselbe geschrieben....

9

Huhu,

nein ,mein Sohn ist gar nicht anhänglich.

Er weint nicht wenn ich den Raum verlasse - im Gegenteil : meistens verlässt ER ihn! Er krabbelt ja schon ziemlich fix - Laufen kann er nicht - und geht dann gern ins Zimmer seiner Schwester.Da steht der Kaufladen - den liebt er! Wenn ich z.B. in der Küche bin kann ich ihn von dort aus beobachten.Ich spüle dann in der Zeit oder koche..

Er fremdelt auch nicht bzw hat es auch nie getan - ich bilde mir ein es kommt von der KH-Zeit,dass er nicht so arg auf mich fixiert ist. Finde das ganz angenehm so - er bleibt auch über Nacht bei Omas und Tanten...

Gute Nerven wünsch ich dir - ist ja alles nur eine Phaaaase!!! *g*

LG Carrie