an Mamis mit Bernsteinkette

Halli hallo,

ich möchte hier bitte keine grundsätzliche Diskussion über Bernsteinketten auslösen, sondern wende mich an die Mamis, die diese für ihre Kinder auch benutzen.

Ich habe heute eine bei DM gekauft, weil wir am A* der Welt wohnen und die zwei Schmuckläden, die wir hier haben, solche Ketten natürlich nicht führen.

Ist es egal, wo man sie kauft? Oder gibt es doch irgendwelche Qualitätsunterschiede und ich sollte vielleicht doch noch eine im Internet bestellen?

Muss man die vorher irgendwie aufladen? Ich kenne das von unserem Hund, da gibt es so "Anti-Zecken-Steine", die musste man aufladen..

Danke für Eure Tipps und LG - Lucie

1

supi...das interessiert mich auch :-) hab eben meine aus dem Schrank geholt

2

Ich benutze zwar keine Bernsteinkette, aber ich kenne es von den Basaltsteinen für die Hot Stone Massage, die müssen alle paar Wochen mal für ein - zwei Tage in der Sonne liegen, dass sie wieder Energie abgeben.
Denke aber, dass so etwas in der Anleitung stehen müsste?

3

wir haben auch eine kette und ein armband bekommen.
ich nutze nur das armband da unser spatz die kette nicht gut verträgt. bekommt immer abdrücke am hals und diese werden teilweise wund. ich habe auch kein gutes gefühl bei ketten.
aber das muss jeder für sich entscheiden:-)

mir wurde auch gesagt das man die ketten ins sonnenlicht legen soll für einige stunden. dies soll dann immer für ein paar wochen reichen

lg

4

Hallo

Also Bernsteinketten kann ich nur empfehlen, wir haben für Julian 2 Stück eine hängt am Bett und einer trägt er und wir haben bis jetzt keinen Zahn gemerkt.

Du solltest den Bernstein erst mit lauwarmen Wasser etwas abspülen und dann etwas in die Sonne oder Tageslicht legen damit er sich aufladen kann.

LG

5

hi,
ich hab auch mal gelesen, dass Mama die ein paar Tage tragen soll, damit ihre Liebe auf die Kette und damit auf das Kind übergeht...
Andere Frage: ab wann trägt Baby die? Erst, wenn der erste Zahn durchkommt oder schon vorher?
Lg, carana

6

Eigentlich wollte ich ursprünglich keine kaufen, aber Nick zahnt soooo heftig, ein Stückchen ist schon zu fühlen.. aber die Tage und vor allem die Nächte sind soooo übel, dass ich nach jedem Strohhalm greife.. #schwitz

7

Huhu,

also ich habe die Bernsteinkette in einem Ökoladen bekommen. Es sollen Knoten zwischen den Steinen sein, damit sie nicht verschluckt werden können, falls sie mal reissen sollte.
Ausserdem sollte sie gewaschen werden, wenn sie mehrere Leute in den Händen hatten, damit keine fremden "Energien" drauf sind.
Und hin und wieder sollte man sie in die Sonne legen.
Mehr hat die Dame vom Laden nicht gesagt ;-)

LG Melanie