Sohn 3 Monate obstruktive Bronchitis und kommt nicht in den Schlaf!

Hallo,
unser Sohn hat mit seinen 3 Monaten leider schon eine obstruktive Bronchitis und bekommt nur sehr schwer Luft. Total verschnupft und verschleimt.
Haben nun gestern Morgen Antibiotika und den Babyhaler mit Salbutamol zum inhalieren bekommen.
Leider wirkt das meiner Meinung nach nur für kurz und dann ist er nur am Husten und spuckt Schleim. Da die Nase auch zu sitzt trinkt er natürlich auch schlecht von der Brust und weint sich nur ein.
Gestern 2 1/2 Std. fast ohne Unterbrechung und er wird ja auch schlapp dabei. Heißt er würde gerne schlafen, kann aber eben nicht...
Unsere Ärztin hat nun heut bis 3Uhr geschlossen und es ist wieder ganz schlimm, mein Mann trägt ihn jetzt wieder.
Der ist aber gleich auch zur Arbeit und meine Große ist auch noch am kränkeln.
Ich weiß das frische Luft immer gut tut, aber auch bei um die -10Grad?
Ich meine kann es ihm Erleichterung beim Atmen verschaffen, solange bis wir zur Ärztin können?
Oder ist die Luft zu kalt?
Bin im Moment echt überfordert...

LG Danny

1

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wir haben schon 4 mal eine obstruktive Bronchitis gehabt jetzt auch gerade wieder, laut unserer Kinderärztin kann es bei Kleinen Kindern und Babys des öfteren vorkommen. Bei uns war es gestern auch das sie nicht in denn schlaff gefunden hat da Nase und alles zu war. Mein Mann und ich haben die Kleine 4 Stunden getragen und geschaukelt bis endlich etwas ruhe war und sie geschlafen hat. Wir haben in der Nacht das Fenster offen gehabt und dadurch fand ich hatte sie es einfacher mit dem Atmen. Vielleicht gehst du etwas raus. Bei meiner Kleinen war und ist es jetzt wieder so extrem das das Inhalieren auch nicht lange wirkt aber es dauert ja auch ein paar tage ich würde nicht gleich jeden Tag zum Arzt rennen. Meistens ist bei uns nach 2 Tagen wieder sehr viel besser. Wir haben auch Salbutamol verdünnt mit 2ml NaCl und es Hilft bei meiner Kleinen recht gut. Auch meine Jungs bekommen das wenn sie mal wieder eine Bronchitis haben. Das ist bei uns so ziemlich das einzige was alle des öfteren bekommen.

Ich würde an deiner stelle mal1-2 Tage abwarten und Inhalieren du wirst sehen es wird schnell besser. Ich habe drei Kinder und bei allen dreien ist es nach 1-2 Tage besser.

Liebe Grüße und Gute Besserung für dein Mäuschen

2

ja sie sagte nur es säße alles sehr zu und eins zwei Tage später hätte es gut ne Lungenentzündung sein können. Sie meinte auch sie will noch hoffen dass wir es so in den Griff bekommen. Nur ist es wirklich verschleimter und doller als vorher. Und sie meinte mit dem Babyhaler würde es heute wohl wenn dann schon besser. Da inhaliert man ja das Spray und nicht über das Inhaliergerät. Hab nur Angst, dass es auf einmal doch ne Lungenentzündung wird und er ist doch noch so klein:-(
LG Danny

3

Inhalieren mit Spray ?? Kenn ich gar nicht.
Frag doch ob du ein Inhalationsgerät bekommen könntest. Ich finde unseres so toll und es Hilft wirklich richtig gut. Meine Mausi ist auch ganz verschleimt es hilft ihr wenn wir sie zum schlaffen etwas hochlagern also etwas unter ihre Matratze vom Bettchen legen und natürlich denn schleim absaugen immer in der Nase. Bei unserer letzten obstruktiven Bronchitis war auch schon richtig krass und die Ärztin meinte wir müssen sehr aufpassen das es keine Lungenentzündung wird aber dank dem Inhalationsgerät haben wir es super so geschafft.

weiteren Kommentar laden