blähungen + verstopfung von aptamil pre??? LANG

hallo ihr lieben.
hab da nen problem.
mein sohn, 2 monate alt hat probleme mit blähungen und verstopfung!

meine hebamme hatte uns carum carvi zäpfchen gegen die blähungen empfohlen!

aber seit ein paar tagen hat er probleme mit dem stuhlgang!
er brüllt richtig los wenn er drückt, manchmal macht er einen tag auch gar nicht.
waren gestern bei einem neuen ka, der uns aber nachhause schickte, da ne neuanmeldung zeit brauche und e sie heut nicht hätte! wollte uns nen termin für nächste woche geben. toll:-[ !!!

so wurde er gestern leider nicht untersucht.

die nacht war eine katastrophe, nur am schreien und total unruhig. (mit den händen u füßen am zappeln,kopf nach links und rechts)

habe ihm heut morgen dann ein zäpfchen gegeben und danach hat er auch direkt groß gemacht,aber härteren stuhlgang wie sonst!

haben dann bei unserem alten arzt angerufen,hab ihm alles erzählt und erklärt, nun haben wir nen termin für morgen früh.

kann es denn auch sein das es von der aptamil pre nahrung kommt?

habe von vielen gehört das die gewechselt haben und dann war alles weg blähungen usw.

könnte das auch ein grund sein?
bin mal gespannt was sich morgen beim arzt ergibt!

lg #sonne

1

Hallo,

also unsere Tochter hat auch am Anfang Aptamil Pre Nahrung bekommen und sie überhaupt nicht vertragen, sie hatte Bauchschmerzen und auch probleme mit dem Stuhlgang, haben dann gewechselt auf Milumil Pre und was soll ich sagen, es wurde alles besser.

Hab das auch schon von vielen anderen Müttern gehört.

Probier es aus, uns hat es geholfen.


LG Hampolina

2

Hallöchen,

das Problem hatten wir auch und verwenden nun
die Pre.Milch von Bebivita. Wir hatten vorher die HA Pre von Aptamil. Seit der
Umstellung hat meine Kleine keine Probleme mehr mit Bauchweh oder Verstopfung.
Die Winde wehen zwar weiterhin ;-) aber ohne Smerzen für sie.

Viele Grüße
lighthouse mit Anna-Lena (6 Wochen) #verliebt

3

Kann mich dem nur anschließen. Wir haben auch Aptamil HaPre meiner Kleinen gegeben und sie hatte immer mit Bauchweh zu kämpfen. Das es an der Milch lag ist uns erst nach der Milchumstellung auf Hipp bewusst geworden, da sie auf einmal pupst ohne zu meckern. Auch so hat sie nichts mehr mit Krämpfen oder Ähnlichem zu tun.

Wir haben übrigens zu Hipp HaPre gewechselt, da die laut Ökotest besser sind als Aptamil. Das hat mal wieder recht schlecht abgeschnitten.

Lg Anke

4

Ich kann Dir das GEGENTEIL bestätigen. Mein Kleiner wurde gestillt und hatte die ersten 3 Monate Bauchschmerzen ohne Ende, also die s.g. Koliken. Es kann sein aber muss nicht von der Milch kommen. Gerda die Pre-Nahrung ist ja der Mumi am ähnlichsten..bislang habe ich nur gehört, dass andere Mamis mit der 1. Nahrung Probleme hatten. Viel Glück und alles Liebe, marmeg