Impfen?? Wogegen lasst ihr eure Babys impfen?

hallo, ich war gestern bei der u3, und die kinderärztin hat mir gesagt, dass ich mir gut überlegen soll, wogegen ich mein baby impfen lasse....bin nun total verwirrt....

wogegen lasst ihr eure babys impfen??

lg lisa

1

hallo,ich lasse alles impfen ,auch rota-viren

lg jessi

2

Hallo,

naja, also natürlich die "gängigen" Impfungen, die ja auch im U-Heft eingetragen sind und dann haben wir noch gegen Rotaviren impfen lassen.

LG, Nadine

3

Hallo,

vielleicht solltest du dir einfach überlegen, woran dein Kind nicht sterben soll.

Dann wird es leichter.

http://www.kindergesundheit-info.de/599.0.html

LG Marion

10

Hallo Marion!

Das wäre ja toll. Sprich, wenn man gegen Pneumokokken und Menigokokken impfen lässt, wird man deiner Meinung nach nie daran erkranken und nicht daran sterben?! Wenn es so wäre, würde ich impfen lassen – sofort.

Aber es ist nun mal so, dass keine Impfung 100% Sicherheit gibt. Vor allem bei den genannten Bakterien find ich den Impfschutz leider ganz schön mau. :-( Meningokokkeninfektionen z.B. werden zu 3/4 von SteroTyp B verursacht... und dagegen gibt es keine Impfung. Für mich also ein Grund dagegen nicht zu impfen.

Insofern finde ich deine Antwort ganz schön heftig... bei dem Thema gibt es einfach nicht nur Schwarz und Weiß.

VG

20

Hallo,

1/4 weniger Risiko an Meningokokken zu erkranken, empfinde ich als ein ausreichendes Argument.

Im Übrigen habe ich bei meiner Antwort an die heute harmlos scheinenden Krankheiten gedacht.

Impfgegner finde ich unlogisch. Impfungen haben deutlich weniger Nebenwirkungen als Krankheiten Wirkungen.

Gruß Marion



weitere Kommentare laden
4

hallo lisa,

gegen alles was die impfkommission empfiehlt natürlich. 6-fach und rotaviren (finde ich wichtig, mein großer lag mit 7 monaten im kh deswegen und hatte dadurch eine üble lungenentzündung, weil er erbrochenes beim schreien in die lunge bekommen hat). alles andere finde ich verantwortungslos.

deine kiä ist aber auch gut. sie ist doch diejenige, die dich darin aufklären und beraten sollte. da hast du ja eine komische ärztin erwischt.

lg
anja

5

Hallo,

ich glaub auch Deine KÄ hat Dich etwas im Regen stehen lassen
was empfiehlt sie denn
oder tippt sie nur aufs gelbe Heft und "nu entscheiden sie sich mal"

laß Dich umfassend beraten

Gruß

6

hallo,

alles, auch rota.
meine kleine maus hatte damal windpocken mit 6 monaten. muss ich nicht nochmal haben.

lg

7

Hallo lisa!

Ganz ehrlich... ich finde (im Gegensatz zu vielen anderen hier) deine Ärztin ganz toll. Es ist dein Kind - sie kann und soll Dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Ich persönlich finde es verantwortungslos, wenn man gegen alles bzw. gegen nichts impfen lässt, ohne sich damit auseinanderzusetzen.

Hol’ Dir ein Buch (z.B. Impfen Pro und Contra) und sprich mit deinem Mann über jede einzelne Krankheit. Dann entscheidet, was euch wichtig ist, und was ggf. noch warten kann.

LG

9

danke für deine antwort, meine ärztin ist antroposophin (schreibt man das so), sie sagt das die leute die im aufsichtsrat der stiko sitzen, auch pharmavertreter sind. 4 mal im jahr hält sie vorträge pro und contra impfen, leider kann ich zum nächsten termin nicht, weil ich da selber einen vortrag halten muss....

es tut gut, auch mal eine meinung zu lesen, die mich nicht verurteilt...

lg lisa

11

Lies mal das hier... ganz so neutal ist die Stiko in meinen Augen nicht.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/775/420538/text/

Geld regiert die Welt... nur schade, wenn es auf Kosten unserer Kind geht.


Und dann kann ich dir noch den Club hier empfehlen:

http://mein.urbia.de/club/Forum+f%FCr+alternative+Impfentscheidung/news

So, muss jetzt los... mein Kleiner hat hunger.

Alles Gute.

GGLG

weitere Kommentare laden
8

Hallo Lisa,

ich glaube, ich würde an deiner Stelle als erstes den Kinderarzt wechseln. Schließlich soll er dich beraten und DIR sagen, was erforderlich und ratsam ist und was nicht.

Ich lasse meinen Sohn gegen all das impfen, was angeraten wird. Auf die Impfung gegen Rota-Viren allerdings verzichte ich. Mein Sohn hat im ersten Jahr noch keine "großartigen" Kontakte zu anderen Kindern. So ist bei uns das Ansteckungsrisiko recht gering. Ginge er allerdings vorher in die KiTa, würde man uns diese Impfung auch empfehlen.

Viele Grüße

12

Wir haben nicht: Pneumokokken, Hepatits
Rota-Viren lasse ich auch weg.
Windpocken bin ich noch unschlüssig. Alles andere wird geimpft.

18

Darf ich dir bei der Entscheidung für die Windpockenimpfung helfen?

Ein Kind aus der Klasse meines Sohnes hatte Leukämie. Die Mutter hat mir dringend dazu geraten, gegen Windpocken zu impfen. Bei unseren Großen gab es diese Impfung noch nicht... Die Empfehlung hatte was mit dem Krankheitsbild ihrer Tochter und möglichen Komplikationen zu tun.

Der kleine Bruder meiner Oma starb an Windpocken. Sie gingen bei ihm auf die Lunge. Das kann man heute wohl schon ganz gut im Krankenhaus in den Griff bekommen, aber naja...