Katzenurin und Baby!!!??

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Meine Katze, die zur Zeit trächtig ist, pinkelt die GANZE Wohnung voll. Ihre Vorliebe ist meine Bettdecke samt Matratze :-[
Ins Kinderzimmer darf sie nicht! Die Tür ist stets verschlossen, sofern sich niemand dort aufhält!

Meine Frage nun:
Kann Katzenurin schädlich für Babys sein?
Meine Motte ist 6 Monate alt.

Ich kann die Katze ja jetzt nicht abgeben wo sie trächtig ist!

Naja aber so langsam wirds eklig und ich möchte einfach nicht, dass es meiner Motte schaden könnte.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Saskia + Caro-Marie

1

Hallo!

Eklig ja, schädlich nein würde ich sagen.

LG, Monika

2

Hallo,

du ich hab auch zwei katze und kenn dein problem jetzt leider nicht. Aber ich würde mal beim Tierarzt nachfragen. Hab ich bei manchen sachen auch schon gemacht. Die wissen oftmals ganz gut bescheid.

LG
Tina mit Jannik *300909

3

Huhu,

also normal ist es aber nicht, dass die trächtige Katze alles vollpinkelt. (habe selbst 7 Katzen ) Irgendwas muss ihr nicht gefallen, dass sie pinkelt.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Schädlich ist es nicht, ekelig ja.


LG Joana

4

Danke für eure Antworten.

Kann es vielleicht sein, dass sie eifersüchtig auf meine Tochter ist?

Oder protestiert sie weil wir ihre ersten Babys (den letzten vor 3 Monaten) abgegeben haben?

5

Seit wann macht sie das denn?
Ich würde fast annehmen, dass sie Eifersüchtig auf deine Tochter ist. Hast du bevor deine Tochter auf der Welt war, viel mit ihr geschmust etc. und machst es jetzt vielleicht nicht mehr?

Wo macht sie denn alles hin? Nur in dein Bett?

KAnnst auch gern über VK schreiben.

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Also, soooo unnormal ist das nicht unbedingt... Es gibt auch Katzen die "makieren" Wenn sie halt nicht rechtzeitig kastriert wurden machen sie es unter umständen auch ihr leben lang...
Kenne ich von einer Freundin, da wurde immer in die Unterwäsche-Schublade ihres Mannes gepullert oder aber auf seine Betthälfte...
Ich würde der Katze erstmal Schlafzimmerverbot erteilen.. und dann mal mit einem Tierartz schauen ob vielleicht doch eine krankheit vorliegt...
Schädlich ist es nicht, wenn man es gleich reinigt...
Bettwäsche und Decke sofort ab in die Waschmaschine und Matratze reinigen

LG

9

Hi,

schädlich ist es nicht aber ziemlich ekelig, kenn es von unserem Kater (übrigens kastriert und trotzdem hat er immer noch gepinkelt) doch bei ihm war es aus Frust, unser Tierarzt meinte dass Katzen ganz stark auf Veränderungen reagieren (sogenanntes Frust-Pinkeln), dass heißt sobald ihnen etwas nicht passt könnte es auf ihr Gemüt schlagen (Möbel umgeräumt?, Baby gekommen?, zuviel allein?), als wir dann letztes Jahr umgezogen sind haben wir noch eine zweite Katze gekauft seitdem er nicht mehr alleine ist pinkelt er nicht mehr... .

Viel Glück, red mal mit eurem Tierarzt!