Kriegt man den Kita platz bezahlt ...

... auch wenn man das Kind in einen anderen Ort in die kita bringt?
Ich gehe ab august wieder arbeiten und dann soll meine maus in die kita gehen, möchte sie aber in eine andere zwei orte weiter hin bringen weil die einfach einen guten ruf hat. Kann man dann troztdem den antrag stellen? Muss dazu sagen das mein mann und ich beide voll arbeiten und dann sowieso erstmal gucken muss ob man den bezahlt kriegt oder nicht. Bei ner freundin von mir trifft das so zu.
Schon mal danke für eure antworten.

lg

1

Wieso solltest du den Kita Platz bezahlt bekommen,wenn ihr beide voll arbeitet?

5

Hi,

bestimmt nicht. Schön selbst brappen.

Es sei denn, Ihr liegt - was ich allerdings mit zwei Vollverdienern ehr nicht vermute - unter einer bestimmten Grenze.

Selbst wir - mit einem Vollverdiener - müssen beide Plätze (400 Euro im Monat) selbst bezahlen.

Liebe Grüße
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 8 Monate

2

Hallo!

Warum solltest du denn den bezahlt bekommen?
Also hier ist es so das nur mein Mann Arbeiten geht und wir müssen den Kiga Platz auch bezahlen.
Den Platz bekommt man nur gezahlt wenn man im Jahr unter 15.000 € kommt.

lg

3

hey...

kiga bekommt man bezahlt???

also wir zahlen den selbst..bei uns wird da nix bezahlt...

wo kann man denn sowas beantragen??

LG

4

Hallo,

wenn Ihr beide arbeitet, kriegt Ihr den Kitaplatz nicht bezahlt. Im Gegenteil, Ihr müßt selbst dafür zahlen. Wer sollte Euch den denn bezahlen???? Erzieherinnen kosten nun mal Geld und wenn Ihr wollt, daß Euer Kind von Erzieherinnen betreut wird, müßt Ihr dafür löhnen.

Ob Ihr Euer Kind in eine Kita in einem anderen Ort bringen dürft, müßt Ihr beim Kita-Amt erfragen bzw. wenn es private Einrichtungen sind, dann beim Träger.

Fröhliche Grüße von Swety

6

Wenn man arbeitet kriegt man doch den Platz nicht bezahlt? Ich studiere und bezahl unseren Platz selbst #kratz

7

wieso solltet irh den bezahlt bekommen, der wird in den meisten gemeinten nach den einkommen berechnent

8

Ich versteh auch nicht, warum Dir jemand den KiTa-Platz bezahlen soll #kratz

Den kannst Du jedoch (wenn ich jetzt nicht allzu sehr falsch liege) zu 2/3 von der Steuer abrechnen.