wie zwillinge tragen??hat jemand eine Anleitung??

halli hallo,

wir erwarten Mitte April/Anfang Mai zwillinge.
ich habe schon einen 2 jährigen sohn. ihn hab ich fast nur getragen (im beco, vorher marsupi).
nun möchte ich auch die zwillies tragen, weils einfach praktischer ist. später geht das auch mit unseren becos.
am anfang sind die aber nich so gut, da ich ja einen immer auf dem rücken tragen müsste.
also denke ich, dass ein tragetuch die beste variante ist.

nur wie mach ich das??? hat da jemand erfahrung mit?? oder vielleicht sogar eine anleitung??

vielen lieben dank katja mit 2 #baby-jung (27.ssw) und jaspar an der hand

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi!

Schau mal hier:

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p3946h508s648-Zwillinge-Geschwiste.html

LG Verena

2

Oder hier:

http://www.didymos.de/cgi-bin/didy.pl?zwillinge.htm

3

danke dir. die seiten kenn ich auch schon! ;-) ich dachte es gibt da richtig ne anleitung.
habe auch noch nie ein TT benutzt.
vielleicht ist eine trageberatung doch ganz gut.

vielen dank trotzdem!

LG

4

Das kann Dir jede Trageberaterin zeigen, das Geld würde ich auf jeden Fall investieren. Findest Du auf www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de oder www.sut.de

LG Andrea

5

@andrea bei sut.de kommst du zu sprachen und training

du meinst www.stillen-und-tragen.de (kurz sut genannt)

lg

6

hallo Katja

schön das ihr auch die Zwillinge tragen wollt.

Eine Trageberatung (wie von Andrea schon vorgeschlagen) wäre sicherlich der beste weg.

ansonsten kann man entweder Tandem tragen oder eben die Kinder einzeln.

wichtig wäre pro kind ein tuch oder tragehilfe zu nehmen.

am besten wäre ein tuch oder sling zum tragen.
alternativ dazu ginge auch ein bondolino.

beco, ergo und manduca bitte erst dann benutzen wenn die kinder sich selbständig hinsetzen können. (ca mit 8-9monaten)

liebe grüße

jessica

www.trage-fragen.de