u6 alles gut nur vorhaut nicht hilfe!!

guten abend!!
und zwar muss ich jetzt euch nochma fragen ich war heut bei der u6 so is alles supi soooo dann hat der dr sich aidens vorhaut angeschaut und auch nach hinten geschoben#kratz ich dacht das macht man noch nicht...naja darauf meinte er das die vorhaut ein bisschen enger is wie sie eigentlich mit einem jahr gehört...ich soll sie jetzt jeden tag zurückschieben#zitter#schock und irgentwelche komische cortisonhaltige#schock AUGENCREMe draufschmieren! is der verrrückt ?? nachher mach ich da irgentwas kaputt und das wird noch schlimmer ich les hier immer wieder das man die finger da weg lassen soll ..ja was denn nun? muss ich das machen '??'? werd wohl sowieso den kinderarzt wechseln und dann nochma fragen (der nimmt sich keine zeit und is so total unfreundlich naja...)) was meint ihr dazu???

sorry ganz schön lang geworden!
so euch noch einen schönen abend und danke schon mal fürs antworten

sandra und aiden (am 17.2 kein baby mehr#schmoll)

1

hallo sandra,

also mein sohn ist jetzt fast 6 und die vorhaut ist immer noch etwas verklebt. mit einem jahr hat die kiä da gar nix dran geschoben. im gegenteil, sie hat gesagt, bloß nicht. er würde da selbst schon dran rumfummeln, in der badewanne und so. das würde ausreichen. wir waren sogar, als er 2,5 jahre alt war, bei einem spezialisten, weil der pippimann öfters entzündet war und der sagte auch, in dem alter wird nix gemacht. das kommt bei fast allen von selbst. ich kenne selbst auch nur 2 jungs, die mit 5 eine OP hatten. aber bei denen ging die vorhaut mit 5 jahren noch gar nicht nach hinten.

hol dir lieber ne andere meinung bevor du da cortison drauf tust. cortison macht die haut nämlich ganz dünn und empfindlich (bin selbst allergiker und weiß das). das tut dem kleinen dann ja erst recht weh.

lg
anja

2

hallo
danke für deine antwort
ich werd mir morgen gleich einen termin bei nem anderen arzt holen und solange werd ich da nicht rumfummeln geschweige den draufschmieren ...

lg

3

Also ich wuerde die Finger davon lassen! Das ist noch viel zu frueh. Bei meinem Sohn wurde da noch nie etwas rumgeschoben und er wurde nun 4! Leider stellte sich jetzt auch raus, dass die Vorhaut zu eng ist und deshalb haben wir diese Woche Termin beim Fachmann, um eine 2. Meinung einzuholen.

Lg krissy

4

Hallo!
Ich vertrete da eine etwas andere Meinung als meine Vorschreiberinnen. Die Vorhaut wird in der Regel mit der U 6 untersucht, insofern ist die Aussage der Kinderärztin durchaus nachzuvollziehen. Diese Cremes helfen in der Regel recht gut und die Vorhaut löst sich, sodaß sich eine spätere OP vermeiden läßt. Ich würde sie anwenden. Du mußt halt vorsichtig sein, nur soweit zurückziehen, wie es geht, niemals weiter, sonst entstehen kleine Risse.
LG
Sandra

5

Du hast wenig Ahnung- aber davon ne Menge.


Man zieht da gar nix zurück.
Das machen die Jungs ab einem gewissen ALter von selber- sie kneten und ziehen den Penis und so kann sich die Vorhaut langsam von der Eichel lösen.

Mach dich mal schlau, bevor du solche Ratschläge verteilst.

7

Wie bist Du denn drauf?
Ich kann nur davon berichten, wie es bei uns war. Mein Sohn ist jetzt 5 und zieht überhaupt nicht an seinem Penis, hat er auch nie gemacht. Ich hab auch gehört, daß man die Finger davon lassen soll, bis sie es selbst machen, aber bei unserem Kind hat der Kinderarzt auch bei der U 6 zurückgezogen, wie der bei der TE auch. Und scheinbar hält dieser Kinderarzt es ja auch für nötig, diese Salbe aufzuschreiben.
Ich weiß, daß die Meinungen zu diesem Thema weit auseinander gehen .
Mußte mich aber, ob Du es glaubst oder nicht, genug mit dem Thema auseinandersetzen, da unser Sohn eine Phimose OP hatte. Sind denn dann alle Ärzte, mit denen ich gesprochen habe, dumm ?
Kopfschüttelnde Grüße
Sandra

6

FINGER WEG!!!!


Fummelst du an eienr Rosenknospe rum, damit sie schneller blüht?


KEIN Außenstehender fummelt da rum-. auch der Arzt nicht.
Sollte der Kleine PRobleme haben- der Penis sich aufblähen beim Pipi machen z.b. - dann kann man mit eienr Salbe behandeln. Zunächst mal.

Hier- lad dir bitte den Elternratgeber runter und wechsel den Arzt- echt.

http://www.phimose-info.de/component/option,com_remository/Itemid,99999999/func,startdown/id,24/


Manche Ärzte sollte man echt nicht auf Kinder loslassen....

lg
sparrow