Hilfe! Bauchnabel!

Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und macht mir eigentlich keine Probleme, aber eben beim Wickeln hab ich bemerkt, dass der Nabel unter dem schwarzen Rest so hellbraun sabschig ist. Er stinkt seit heute auch extrem, man riechts sogar durch die Kleidung.
Im Internet hab ich gelesen das es wohl nicht so schlimm ist wenn der ein bißchen feucht ist, solange sich keine Entzündung oder sowas bildet.
Ich mach mir jetzt voll die Sorgen, ist das normal? Soll ich das wegmachen mit nem Wattestäbchen oder doch die Hebi anrufen?

1

Wenns stinkt, ruf deine Hebi an!

2

Okay, hab Hebi angerufen, sie meint manche fallen trocken und manche eben eher feucht ab, ich soll n bißchen Puder drauf machen und drauf achten das die Windel nicht drüber liegt.
Wenns anfängt rot zu werden oder zu bluten würd sie kommen, aber ansonsten soll ich mir auch wegen dem Geruch nicht so den Kopf machen, das ist ja totes Gewebe, das stinkt halt.

3

bei uns hat es auch übel gerochen. ich natuerlich auch voller panik... hebi meinte auch alles ok... hat dann teebaumöl draufgemacht (dann hatte es auchnicht mehr gerochen :) )und jetzt hat er ein peacezeichen bauchnabel :)